11teamsports & PUMA neue Partner des FC St. Pauli

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) 11teamsports

Der FC St. Pauli konnte für die kommende Spielzeit zwei neue Partner an seine Seite ziehen. 11teamsports, ein Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum und Sportartikelhersteller PUMA. Beide Partner engagieren sich gemeinsam in der Sponsoring-Kategorie Kiezkönig für zwei Jahren beim Verein.

Mit der Marke DIIY wird der deutsche 2. Bundesligist FC St. Pauli ab der Saison 2021/22 sein eigener Ausrüster sein. Die Partnerschaften werden sich nicht nur auf die Ausstattung der Lizenz- und Nachwuchsspieler beschränken. Für die Fans des FC St. Pauli ist bereits ein eigenes FCSP-Schuhmodell geplant, das bereits zum Start der neuen Spielzeit erhältlich sein wird.

 Dennis Schröder, Geschäftsführer Sales & Marketing bei 11teamsports: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem besonderen und eigenwilligen Kiezklub. Dass wir beim FC St. Pauli zukünftig mit unserer Veredelungsexpertise zum Einsatz kommen, sowie gemeinsam mit Puma die Schuhpartnerschaft übernehmen dürfen, ist für uns eine tolle Chance den Verein auf seinem ungewöhnlichen und spannenden Weg zu unterstützen. Mit unserem Store in Hamburg-Eimsbüttel können wir dem Verein und den Fans zudem eine direkte Anlaufstelle in der Stadt und einen Mehrwert in Sachen Service bieten.“

 Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli: „Wir möchten beim FC St. Pauli so viel wie möglich selber machen. Es gibt aber auch immer Bereiche, in denen wir auf Partner angewiesen sind, die uns mit ihrer Expertise besser machen. 11teamsports bringt als Ausrüster und Veredler diverser deutscher Profivereine eine enorme Erfahrung mit und PUMA ist ohnehin jedem Sportfan ein Begriff. Deswegen freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit und weitere spannende Projekte. Gemeinsam werden wir das Thema DIIY auf ein neues Level heben.“

 Kai Kuhlmann, Teamhead Sports Marketing bei PUMA: „Wir sind begeistert, mit dem FC St. Pauli und seiner einzigartigen und bunten Fan-Szene ab der Saison 2021/22 gemeinsame Wege gehen zu können. Über die Schuhpartnerschaft mit 11teamsports wieder zum Kiezklub zurückzukehren ist ein toller Erfolg. Mit unseren Performance-Schuhen wollen wir dem Verein auf dem Platz zu Siegen verhelfen und mit unseren Freizeitschuhen auch die Fans der Kiezkicker begeistern.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE