sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Heftige Rummenigge-Kritik an Eurosport

(c) Michael Lucan, Lizenz CC-BY-SA 3.0 de

Diesen Artikel teilen

(c) Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de

In einem Interview mit der „Sport Bild“ übt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge deutliche Kritik an TV-Partner „Eurosport“.

Ziemlich verärgert hat sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über Eurosport, den ehemaligen TV-Partner der Bundesliga gezeigt. Eurosport hat im Zuge der Corona-Krise den Vertrag bekanntlich gekündigt.

„Ich bedaure das Verhalten von Eurosport sehr. Ja, ich finde es unanständig, dass man in einer Krise einen Vertrag aufkündigt. Und ich denke, dass das für Eurosport einen großen Imageschaden bedeutet. Wer geht denn mit einem solchen Sender in der Zukunft noch eine Partnerschaft ein?“, sagt Rummenigge.

Für die Saisonfortsetzung erwartet der Bayern-Boss einen positiven Effekt: „Wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliarden-Publikum haben werden.“

>> Bleiben Sie immer up-to-date: Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​