sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ABB FIA Formula E & DHL: Partner für Leistung, Innovation und Nachhaltigkeit [Partner-News]

(c) Deutsche Post AG, https://inmotion.dhl/en/formula-e/

Diesen Artikel teilen

Als die ABB FIA Formula E im Jahr 2014 ins Leben gerufen wurde, war sie ein Motorsport-Startup. Heute zieht sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt an – und stellt ein ganz neues Publikum für den Motorsport dar. Warum das so ist?

Weil sie den Nervenkitzel des Rennsports in die Innenstädte einiger der berühmtesten Städte der Welt bringt; weil ihre vollelektrischen Autos Spitzengeschwindigkeiten von 280 km/h erreichen, leise und emissionsfrei; und weil sie eine Brutstätte für Innovationen im Bereich der Elektromobilität ist. Keine andere Motorsportserie, die Millionen von Fans begeistert, wird derzeit von so vielen Automobilherstellern aktiv betrieben wie die Formel E.

Als offizieller Gründungs- und Logistikpartner kümmert sich DHL um die logistischen Anforderungen der ABB FIA Formula E -Organisatoren und -Teams und transportiert mehr als 500 Tonnen Fracht – darunter alle Rennwagen, Batterien und Ladegeräte sowie Medien- und Übertragungsequipment – zu den Austragungsorten in aller Welt. DHL verstand von Anfang an die Vision der Formel E, das öffentliche Bewusstsein für E-Mobilität zu schärfen und den Übergang zu intelligenten Städten und einem kohlenstoffarmen Lebensstil anzuführen. Als Logistikpartner unterstützen wir die Formel E dabei, die Grenzen der Nachhaltigkeit mit einem maßgeschneiderten, multimodalen Transportansatz zu erweitern, der die Effizienz maximiert und den CO2-Fußabdruck weiter reduziert.

Ralf Schweighöfer, CEO DHL Express Austria: „E-Rennserien wie die ABB FIA Formula E oder die Pure ETCR zeigen uns, wohin sich die Zukunft des Motorsports entwickeln kann und noch wird. Spannungsgeladene Unterhaltung zu 100% emissionsfrei, sowohl vor als auch zunehmend hinter den Kulissen! Mit intelligenten Lösungen gestalten wir gemeinsam unsere Welt grüner sowohl auf den Rennstrecken als auch im Business. DHL leistet hier einen wertvollen Beitrag zur E-Mobilität und ich freue mich schon auf die neue Rennsaison!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

DHL ist stolz darauf, Teil der Mission der ABB FIA Formula E zu sein, ein weltweites Publikum für nachhaltige Mobilität zu begeistern und zu gewinnen. Über die Logistik hinaus tragen wir mit unserer interaktiven Auszeichnung „DHL Driver of the Day“ dazu bei, das Engagement der Fans zu fördern, und sponsern eine Reihe weiterer Veranstaltungen, um die Fans einzubinden und das Bewusstsein für E-Mobilität und Umwelt zu stärken. Unsere Clean-Air-Kampagne beispielsweise unterstützt die Initiative #TheRaceForCleanAir der ABB FIA Formula E und schärft gleichzeitig das Bewusstsein für die „Mission 2050“ unseres Konzerns, bis 2050 netto null Emissionen zu erreichen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​