sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Abfahrt in Wengen vor dem Aus?

(c) Verein Internationale Lauberhornrennen

Diesen Artikel teilen

(c) Verein Internationale Lauberhornrennen

Aufgrund eines Streits zwischen Veranstalter und Ski Swiss könnte die legendäre Lauberhorn-Abfahrt 2021 das letzte Mal stattfinden.

Laut eines Berichts von telebasel.ch hat der Schweizer Skiverband bei der FIS einen Antrag auf Streichung des Klassikers in der Saison 2021/22 gestellt. Damit wäre das Rennen kommenden Winter – so es die Corona-Pandemie zulässt – das letzte Rennen mit Hundsschopf, Canadian Corner oder Österreicher-Loch. Hintergrund dürfte ein Streit zwischen Veranstalter und Ski Swiss sein. Trotz Besucherrekords im vergangenen Winter (67.700) schreibt das Event keine Gewinne, die TV-Gelder sollen ungerecht verteilt sein.

Forderungen gerechtfertigt?

Gegenüber der Nachrichtenagentur sda hat Organisationskomitee-Präsident Urs Näpflin im Jänner gemeint: „Unsere Forderungen sind keinesfalls unverhältnismäßig. Wir sind sicher keine Abzocker und wollen auch nicht dem Sport oder den Sportlern Mittel wegnehmen. Vielmehr brauchen wir diese zusätzlichen Vermarktungsgelder eben gerade dafür, um den Fortbestand unserer Rennen gewährleisten zu können.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​