sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

adidas: Neuauflage der Teamgeist Kollektion

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

Der globale Sportartikelhersteller adidas hat die Neuauflage der Teamgeist Kollektion aus dem Jahr 2006 vorgestellt.

Das Design wurde ursprünglich von internationalen Mannschaften wie Argentinien und Deutschland während der Weltmeisterschaft 2006 getragen, gefolgt von Vereinsmannschaften während der Saison 2006/07. Nun erhalten neun Vereine – Ajax, Arsenal, Celtic, FC Bayern, Boca Juniors, Flamengo, Juventus, Manchester United und Real Madrid – jeweils eine Sonderkollektion mit einem neu gestalteten Teamgeist-Design.

adidas präsentiert die neue Teamgeist Kollektion in Zusammenarbeit mit dem japanischen Magazin „Shukyu“. In einer einmaligen, limitierten Ausgabe – veröffentlicht in 2022 – wird die neue Kollektion anhand einer Reihe von Lifestyle-Bildern vorgestellt. Neben den Bildern der neuen Kollektion enthält das Magazin auch Interviews mit Legenden aus den jeweiligen Vereinen, darunter Oliver Kahn, Rio Ferdinand, David Trezeguet und Shunsuke Nakamura. Sie sprechen darüber, wie sich der Fußball verändert hat, während sie auf ihre Karrieren zurückblicken.

Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas, sagt: „Die wiederbelebte Teamgeist Kollektion ist eine fantastische Möglichkeit, ein so ikonisches Design zu feiern. Viele Fans erinnern sich noch an die Ära um 2006. Sie fühlen sich wohl und sind begeistert, wenn sie die Neuauflage sehen, weil sie so tolle Erinnerungen auslöst. Gleichzeitig sind die Teamgeist-Ära und ihre charakteristischen Designs wieder hochaktuell. Das macht es auch für diejenigen, die zu jung waren, um den Zauber von 2006 selbst mitzuerleben, so einfach, sich anzupassen. Sie kennen und lieben den Stil von damals.“

Takashi Ogami von Shukyu sagte: „Zu Beginn des Jahrtausends setzte die Teamgeist Kollektion von adidas bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit ihrem unverwechselbaren und sofort erkennbaren Stil, der von den technischen Fortschritten des Teamgeist Balls inspiriert war, ein Zeichen im Fußball. 15 Jahre später freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit adidas, um die wiederbelebte Kollektion unter modischen und kulturellen Gesichtspunkten zu präsentieren.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​