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adidas und der Italienische Fußballverband präsentieren erste Kollektion

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adidas und der Italienische Fußballverband (FIGC) haben die erste Produktkollektion für die italienischen Fußballnationalmannschaften (Männer, Frauen, Nachwuchs, Futsal, Beachsoccer und E-Sports) vorgestellt.

Im Vordergrund der Kollektion stehen das traditionelle Heimtrikot in blauer Grundfarbe sowie das helle Auswärtstrikot. Das Design der beiden Trikots ist von Marmor inspiriert. Das Gestein ist ein kulturelles Element in Italien und war im Laufe der Jahrhunderte an vielen Orten auf der italienischen Halbinsel zu finden. Während das blaue Heimtrikot durch italienische Trikolore-Details veredelt wird, zieren gold-blaue Äderungen das helle Auswärtstrikot. 

Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von adidas, sagt: „Italien ist eine der traditionsreichsten und erfolgreichsten Nationalmannschaften im gesamten Fußball. Wir sind sehr stolz darauf, den FIGC und alle seine Mannschaften offiziell in der adidas Familie willkommen zu heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig sind wir sehr erfreut, dass wir der Welt endlich unsere fantastische Produktpalette präsentieren können, darunter die schönen Heim- und Auswärtstrikots. Sie sind durch und durch italienisch und elegant, während sie gleichzeitig dem kultigen Erbe der „Azzurri“ treu bleiben.“ 

Gabriele Gravina, Präsident des Italienischen Fußballverbands (FIGC), kommentiert: „Wir treten heute in eine neue Ära ein und sind stolz darauf, dies mit adidas zu tun, das die Leidenschaft und die Tradition der „Azzurri“ auf moderne Weise am besten interpretiert hat. Seit 113 Jahren ist die italienische Fußballnationalmannschaft ein Symbol für Werte und Stil in der ganzen Welt. Unser Fußballtrikot ist ein nationales Erbe, das über den Sport hinausgeht, denn es vermittelt Gefühle, die Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und sozialer Herkunft verbinden. Die Fußballnationalmannschaften der Männer und Frauen sind ein starkes identitätsstiftendes Element, das wir mit dieser neuen Partnerschaft voll zur Geltung bringen werden.“ 

Die neue Partnerschaft zwischen adidas und dem Italienischen Fußballverband FIGC wird durch die Kampagne „The Search – La Ricerca“ eingeleitet, zu der ein Kurzfilm gehört, in dem mehrere Nationalspieler der Vergangenheit und der Gegenwart – Gianluigi Donnarumma und Alessandro Del Piero – zu sehen sind.

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