sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Adidas und Konzernchef Rorsted verlängern Zusammenarbeit

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

(c) Adidas

Kasper Rorsted verlängert seinen Vertrag beim deutschen Sportartikelhersteller um fünf Jahre. Der Däne ist seit Oktober 2016 Vorstandsvorsitzender bei Adidas.

Der DAX-Konzern hat den Vertrag mit Rorsted mit Wirkung ab 1. August 2021 um fünf Jahre bis zum 31. Juli 2026 verlängert, wie das Unternehmen mitteilte. Gerade in Zeiten der Coronapandemie seien „Kontinuität und Führungsstärke“ gefragt, sagte der scheidende Aufsichtsratschef Igor Landau. Dabei habe man auch den 2021 beginnenden neuen strategischen Zyklus im Blick. Rorsted und seinem Team sei es zudem gelungen, „Adidas und seine Mitarbeiter gesund und sicher durch diese beispiellose Krise zu führen“.

Der Däne war vor vier Jahren vom Konsumgüterhersteller Henkel zu Adidas gekommen. Für Landau war die Vertragsverlängerung mit Rorsted eine der letzten Amtshandlungen. Mit der Hauptversammlung kommende Woche hört der 76-Jährige auf.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​