sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

adidas und UEFA erweitern ihre Partnerschaft

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

adidas hat eine deutliche Ausweitung seiner bestehenden Partnerschaft mit der UEFA bekannt gegeben. Die Erweiterung umfasst das Sponsoring der UEFA Euro 2024 in Deutschland sowie eine offizielle Partnerschaft mit dem UEFA-Frauenfußball von 2021-2025, die alle Wettbewerbe abdeckt.

adidas ist seit mehreren Jahrzehnten Partner der UEFA. Die Zusammenarbeit reicht von der Spitze des Klubfußballs bis hin zu den Europameisterschaften, von Jugendwettbewerben bis hin zu Initiativen im Breitenfußball. Mit den neuen Verträgen wird adidas Partner der UEFA Euro 2024, der UEFA Nations League, den European Qualifiers, der UEFA Champions League sowie bei den UEFA-Frauenwettbewerben. Außerdem wird adidas den offiziellen Spielball der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s Futsal Euro, des UEFA Women’s U19 Championship und des UEFA Women’s U17 Championship stellen.

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas: „Unsere Partnerschaft mit der UEFA erstreckt sich über Jahrzehnte und hat es uns ermöglicht, bei einigen der bedeutendsten Momente der Sportgeschichte dabei zu sein. Es ist uns eine Ehre, unsere langjährige Position als einer der wichtigsten Unterstützer des europäischen Männerfußballs nicht nur fortzusetzen, sondern auch auf den Frauenfußball auszuweiten. In diesem Sinne freue ich mich noch mehr auf die UEFA Women’s Euro 2022 in England. Da Deutschland unsere Heimat ist, wird die UEFA Euro 2024 ein ganz besonderer Wettbewerb für uns sein, denn wir werden den Rest Europas zu einem wahrhaft globalen Sportereignis willkommen heißen.“ 

Nadine Kessler, Leiterin der Abteilung Frauenfußball der UEFA: „Diese neue Partnerschaft mit adidas ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den Frauenfußball im Hinblick auf ein bedeutendes Jahr 2022 zu fördern. Wir befinden uns jetzt in der Halbzeit unserer fünfjährigen „Time for Action“ Strategie, die darauf abzielt, dem europäischen Frauenfußball die bestmögliche Plattform zu bieten, um zu wachsen. Die Partnerschaft wird unsere kontinuierlichen Bemühungen unterstützen, in Programme und Initiativen zu investieren, die den Fußball von der Basis bis zur Elite fördern.“ 

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA: „Wir freuen uns, unsere langfristige Partnerschaft mit adidas zu verlängern. adidas wird offizieller Sponsor der UEFA Euro 2024 in Deutschland und ist bis 2025 neuer offizieller Partner des UEFA-Frauenfußballs. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft weiter zu stärken, indem wir bei einigen der aufregendsten Turniere im weltweiten Fußballkalender zusammenarbeiten.“

Vicky Free, Head of Global Marketing bei adidas: „Den Zugang zum Sport und die Chancengleichheit für alle zu gewährleisten, ist ein grundlegender Teil unserer Unterstützung für unsere Athleten – damit alle ihre Möglichkeiten durch den Sport erkennen können. In erster Linie sind wir Fans des Fußballs, und das ist der Grund für unsere Verbundenheit mit den Athleten, die den Fußball zu dem machen, was er heute ist – egal ob im Elitebereich oder im Breitensport.“ 

Vivianne Miedema, Stürmerin für die Niederlande und den FC Arsenal: „Als Sportlerin an der Seite von adidas sehe ich meine wichtigste Aufgabe darin, dazu beizutragen, gleiche Chancen und Möglichkeiten für alle jungen Mädchen im Fußball zu schaffen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber wir machen gute Fortschritte – und das nicht nur in den Akademien, sondern auch im Breitensport. Das ist etwas, was Spielerinnen wie ich versuchen müssen, zu fördern und zu unterstützen.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​