sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Alexander Fasching verlässt ML Marketing

Diesen Artikel teilen

Nach drei Jahren wird Alexander Fasching ML Marketing verlassen und sich beruflich neu orientieren. Die Nachfolge ist bereits gefunden und wird zeitnah vorgestellt.

Im August 2020 hat für ML Marketing eine Reise mit ambitionierten Zielen begonnen. Diese wurden gemeinsam mit dem damals bestehenden Team unter der wirtschafts-strategischen Leitung von Geschäftsführer Michael Litschka und dem 2020 neu engagierten Head of Operation Alexander Fasching angestrebt. Mit einem Team von circa zehn Projektmanagern, Multimedia-Designern und Grafikern, ist das Unternehmen damals in die Zukunft gestartet.

„Drei Jahre später blicken wir positiv auf diesen Zeitraum zurück. Bestehende Kunden-Etats haben wir ausgeweitet und mit innovativen Projekten bereichert sowie neue interessante Kunden haben das Partner-Portfolio von ML verbreitert. Mittlerweile zählen wir über 50 Mitarbeiter:innen an den vier Standorten Wien, Luzern, Düsseldorf und Budapest“, heißt es in einer aktuellen Aussendung. „In Wien ist das im Jahr 2021 bezogene Büro am Wienerberg mit Inhouse-Studio ein top-modernes Hub im Bereich Social Media, Content-Produktion, Streaming und Performance. Einer unserer größten USPs ist der Newsroom, welcher unseren Kunden eine 24/7-Betreuung ihrer Kanäle ermöglicht.“

In der internen Struktur hat ML in den letzten drei Jahren von One-Man-Projektmanagern die Arbeitsweise in eine Team-Struktur umgewandelt. Diese Struktur bietet sowohl dem Kunden eine flexiblere Anlaufstelle mit mehreren Experten in einem Team. Zudem ermöglicht es unseren Mitarbeiter:innen flexible zeit- und ortsungebundene Arbeitsplätze. Ein wichtiger Schritt, um ein moderner Arbeitgeber zu sein.

Michael Litschka: „In den letzten Jahren ist uns ein großer Entwicklungsschritt gelungen. Ein maßgeblicher Faktor war die äußerst zielstrebige und respektvolle Zusammenarbeit zwischen Alexander Fasching und mir mit dem gesamten Team. Durch harte Arbeit sind wir von einer pubertierenden Social Media-Agentur zu einem gestanden und angesehenen Player in der Branche gewachsen. Ich möchte mich bei Alexander für seinen Einsatz in den letzten drei Jahren bedanken. Nun haben wir die ideale Basis, um eine neue Ära einzuleiten und die nächsten Entwicklungsschritte für ML zu setzen“

Alexander Fasching: „Wir haben mit viel Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Herzblut das Unternehmen auf ein neues Level gehoben. ML ist ein verlässlicher Partner für seine Kunden und ein sicherer, moderner Arbeitgeber für seine Mitarbeiter. Darum konnte ich mit bestem Gewissen und nach sehr guten Gesprächen mit Michael die Entscheidung treffen, dass es Zeit ist mich beruflich zu verändern. Ich bedanke mich bei Michael, bei allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern sowie Kunden und Partnern für die Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und wünsche alles Gute.“

Eine Nachfolge für Fasching ist bereits gefunden und wird zeitnah vorgestellt.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​