sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Algorand wird die offizielle Blockchain-Plattform der FIFA

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA und Algorand haben eine Sponsoring- und technische Partnerschaft geschlossen, die das Blockchain-Technologieunternehmen zur offiziellen Blockchain-Plattform des Weltfußballverbands macht.

Algorand stellt seine offizielle Blockchain-gestützte Wallet-Lösung zur Verfügung und wird ein regionaler Unterstützer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 in Nordamerika und Europa sowie ein offizieller Sponsor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien und Neuseeland 2023 sein.

Romy Gai, Chief Business Officer der FIFA, kommentierte: „Diese Ankündigung ist ein aufregender Moment für die FIFA, da sie offiziell in die Welt der Blockchain und die damit verbundenen Möglichkeiten für verschiedene Anwendungen eintritt.

„Bei der FIFA müssen wir ständig danach streben, die modernsten, nachhaltigsten und transparentesten Mittel zur Steigerung der Einnahmen zu finden und zu erforschen, um die Entwicklung des globalen Fußballs weiterhin zu unterstützen. Algorand ist eindeutig ein zukunftsorientierter, innovativer Partner, der uns helfen kann, diese Ziele zu erreichen.“

Darüber hinaus wird Algorand die FIFA bei der Weiterentwicklung ihrer Strategie für digitale Assets unterstützen, während die Fußballbehörde Sponsoring-Assets zur Verfügung stellt, die als Werbung, Medienpräsenz und Promotionsmöglichkeiten genutzt werden können.

FIFA-Präsident Gianni Infantino fügte hinzu: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Algorand bekannt zu geben. Die Zusammenarbeit ist ein klares Zeichen für das Engagement der FIFA, kontinuierlich nach innovativen Kanälen für ein nachhaltiges Einnahmenwachstum zu suchen, um diese wieder in den Fußball zu investieren und dabei Transparenz gegenüber unseren Stakeholdern und den Fußballfans in aller Welt zu gewährleisten.

„Dies ist ein Schlüsselelement unserer Vision, den Fußball wirklich global zu machen. Ich freue mich auf eine lange und fruchtbare Partnerschaft mit Algorand“.

Silvio Micali, Gründer von Algorand, erklärte, dass sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Technologien konzentriert, die „Inklusivität, Chancen und Transparenz fördern“.

Er ergänzte: „Diese Partnerschaft mit der FIFA, der weltweit anerkanntesten und renommiertesten Organisation im Sport, zeigt das Potenzial der Algorand-Blockchain, die Art und Weise, wie wir alle das Spiel der Welt erleben, zu verändern.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​