Altach: Zweitbestes Finanz-Ergebnis der Klubgeschichte

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Der SCR Altach präsentierte am Mittwoch seine Finanzzahlen aus der Saison 2021/22. Diese fallen besonders positiv aus.

Demnach erzielten die Altacher in der Saison 2021/22 einen Umsatz von 10,3 Millionen Euro und verbuchten dabei einen Gewinn nach Steuern von 594.700 Euro – der zweitbeste Wert der Vereinsgeschichte. Nur in der Saison 2017/18 war besser – damals spielten die Vorarlberger in der Europa League.

Präsident Peter Pfanner erklärte am Mittwoch, in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sei es mehr denn je eine große Stärke des SCR Altach, „dass wir den Verein in den vergangenen Jahren auf ein stabiles wirtschaftliches Fundament stellen konnten“. Der Verein habe in den vergangenen Monaten einen Entwicklungsprozess im sportlichen Bereich angestoßen. „Wir sind überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Konstellation erfolgreich sein werden“, so Pfanner.

Erfreulich sei auch die Rückkehr der Zuschauer gewesen. „Nach den mühsamen Coronavirus-Jahren freut es uns besonders, dass wir den Zuschauerschnitt im zurückliegenden Halbjahr auf über 5.000 Fans pro Heimspiel steigern konnten“, so Altach Geschäftsführer Christoph Längle. „Das zeigt, dass der SCR Altach ein attraktives Stadionerlebnis bietet und die sportliche Ausrichtung vom Publikum honoriert werde.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE