sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Amazon Prime: Exklusive Sport-Dokumentationen über Serena Williams und Paul Pogba

(c) 2021 Amazon.com, Inc. or its

Diesen Artikel teilen

Amazon schließt umfassende Verträge mit zwei Stars des Sports und zeigt ab 2022 neue Amazon Original-Doku-Serien zu Tennis-Idol Serena Williams und Fußball-Star Paul Pogba.

Serena Williams und Paul Pogba erhalten jeweils eine eigene Amazon Original-Doku-Serie bei Prime Video. Die für 2022 geplanten Dokumentationen zeigen exklusive Einblicke in das Leben der Tennislegende und des Fußballweltmeisters und ergänzen das Angebot von Sportdokumentationen, die Prime-Mitglieder exklusiv bei Amazon Prime Video sehen können.

„Ich bin sehr aufgeregt, mit Amazon Studios zusammenzuarbeiten – sie entwickeln einige der beeindruckendsten und wichtigsten Inhalte für ein globales Publikum“, so Serena Williams zur Zusammenarbeit mit Prime Video. Die bisher unbetitelte Dokumentation ist die erste von mehreren Kooperationen zwischen Amazon und Serena Williams und entsteht in direkter Zusammenarbeit. Die Dokumentation begleitet Williams sowohl in ihrem professionellen Umfeld, zeigt aber auch noch nie gesehene private Einblicke in das Leben der mehrfachen Grandslam- und Olympiasiegerin.

Die Dokumentation rund um den Weltmeister Paul Pogba, The Pogmentary, bietet einen noch nie dagewesenen Zugang zu seinem Leben. Sie zeigt exklusive Einblicke in das Leben des weltbekannten Fußballers, seine Interessen, seine Herkunft und eine Seite von ihm, die Fans so noch nie gesehen haben. Prime-Mitglieder entdecken die Welt des Franzosen anhand von bisher unveröffentlichtem Filmmaterial aus seiner Kindheit und Gesprächen mit seiner Familie, seinen Freunden und Teamkollegen. Seine Fans erfahren außerdem mehr über sein Leben, seine Interessen und seine Leistungen.

„Paul Pogba ist eines der herausragenden Talente seiner Zeit, daher freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit ihm im Rahmen eines Gesamtvertrags und seiner Serie „The Pogmentary“, so Georgia Brown, Leiterin Europäische Originals bei Amazon Studios. „Wir alle kennen Paul für das, was er auf dem Fußballplatz leisten kann, aber sein Einfluss reicht viel weiter und er ist ohne Zweifel eine Ikone für eine ganze Generation. Durch den beispiellosen Zugang, der uns gewährt wurde, wird Prime Video den Mann hinter dem Ruhm zeigen, in sein Leben abseits des Platzes eintauchen und ihn seine Geschichte in seinen eigenen Worten erzählen lassen.“

Die bisher unbetitelte Serena Williams Original-Doku-Serie sowie The Pogmentary ergänzen Prime Videos Angebot aus exklusiv verfügbaren Sport-Dokumentationen wie All or Nothing: Tottenham Hotspur, All or Nothing: Manchester City, Take Us Home: Leeds United, Six Dreams, Alonso, Steven Gerrard’s Make Us Dream, El Corazón de Sergio Ramos, dem Amazon Original Film SCHW31NS7EIGER Memories – Von Anfang bis Legende. Im Herbst startet außerdem die exklusive Dokumentation hinter den Kulissen des FC Bayern München.

Neueste Beiträge

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

(c) EHC Kloten

Swiss wird wieder Namensgeber für das Eishockeystadion in Kloten

Podcast​