sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Andreas Eder wird neuer Head of Content von LAOLA1 [Partner-News]

(c) Vanessa Kraft

Diesen Artikel teilen

LAOLA1 treibt den Ausbau und die Vermarktung seines digitalen Sport-Content-Portfolios weiter voran. Mit Ende April verstärkt Andreas Eder das Unternehmen als Head of Content LAOLA1. Er ist künftig für die strategische Ausrichtung und die operative Team-Führung bei den Content-Plattformen verantwortlich. 

Der studierte Freizeitökonom Andreas Eder kann langjährige Teamlead Erfahrung im Bereich Digital Marketing, Content Production & Communication vorweisen. Zuletzt war der Wiener als Director Performance Marketing bei der Agentur Corvis tätig, wo er sich mit seinem Team u.a. auf die Produktion von digitalem Performance Content für Social Media Werbekampagnen spezialisiert hat. Als Marketingleiter der privaten Modul University experimentierte er schon sehr früh, nämlich kurz nach der Einführung des ersten iPhones mit neuen digitalen, datengetriebenen Content Marketingstrategien. In seiner Funktion als Head of Group Marketing and Communications in der Wiener Zentrale der Roten Nasen Clowndoctors trieb Eder die Modernisierung des Marken- und Onlineauftritts in elf Ländern in Europa sowie dem arabischen Raum voran.

Nun bringt der Familienvater seine Expertise in die Weiterentwicklung des reichweitenstärksten digitalen Sport-Content-Portfolios in Österreich ein. Als Head of Content von LAOLA1 übernimmt Eder die strategische und betriebswirtschaftliche Leitung eines 15-köpfigen Teams.  Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung einer redaktionellen Mission, Vision und Stimme sowie die Entwicklung und Umsetzung von redaktionellen Strategien, Technologien und Workflows.

Andreas Eder obliegt die performanceorientierte Führung und Verantwortung des ganzheitlichen Inhalte-Portfolios auf den unterschiedlichen Plattformen von LAOLA1. Hierzu zählen u.a. die Newsseite LAOLA1.at, die Social-Media-Kanäle, Netzwerkseiten sowie das lineare TV-Angebot.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen digitalen Marketing und Content Experten wie Andreas Eder. Er hat uns mit seiner Kompetenz auf zahlreichen Gebieten, vom Prozessmanagement über Data Driven Decision Making bis hin zu Social Skills und Change Management, vollauf überzeugt. Zudem verfügt Andreas über sehr viel Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Social Media und Video Content Strategien, wovon LAOLA1 sicherlich profitieren wird.“

Andreas Eder, Head of Content LAOLA1: „Ich freue mich auf die anspruchsvolle Aufgabe, die digitalen Sport Content Inhalte von LAOLA1 gemeinsam mit meinem erfahrenen Content & Redaktionsteam weiterzuentwickeln, um neben der treuen LAOLA1 Fan Community auch neue, jüngere Sportfans auf neuen Kanälen für unsere breite digitale Sportberichterstattung und unser digitales Sportangebot zu begeistern.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​