sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

APA-Comm steigt als Medienbeobachter beim ÖSV ein

(c) Martin Huber / EXPA / picturedesk.com

Diesen Artikel teilen

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) setzt fortan auf die Medienbeobachtung von APA-Kommunikationstochter APA-Comm. Der Medienbeobachter und Media-Intelligence-Anbieter stellt dem Verband seine Media-Monitoring-Lösungen zur Verfügung.

Die mediale Berichterstattung über das Sportgeschehen aller Sparten sowie die Aktivitäten des Verbandes stehen im Fokus der Beobachtung. Neben der Berichterstattung in den nationalen Print- und Onlinemedien werden auch ausgewählte Leitmedien, News Sites, Radio und TV sowie Podcasts im gesamten D-A-CH-Raum sowie deutschsprachige Social Media Channels beobachtet

„Der Österreichische Skiverband mit seinen Athlet:innen in 15 Disziplinen, den zahlreichen Weltcup Events und Breitensportinitiativen in Österreich und den laufenden Themen eines Sportfachverbandes generiert täglich weit über 100 Meldungen. Dank der umfangreichen Serviceleistungen von APA-Comm gelingt es uns, einen guten Überblick über all die Berichte in den nationalen Print- und Onlinemedien sowie auf digitalen Medien zu haben und gezielte Auswertungen und Analysen zu erstellen“, so Christiane Gasser, ÖSV Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation.

„Nicht nur im Sport, sondern auch in der Öffentlichkeitsarbeit sind es oft Schnelligkeit, Präzision und Technik, die über den Erfolg entscheiden“, sagt Klemens Ganner, Geschäftsführer bei APA-Comm. „Mit unseren Media-Monitoring-Lösungen geben wir dem ÖSV täglich Rückenwind, damit dieser seine Kommunikationsaktivitäten jederzeit noch besser auf Kurs halten kann.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​