sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Audi setzt als erste Marke 3D-Out-of-Home Kampagne um [Partner-News]

(c) MARA Media

Diesen Artikel teilen

Audi Österreich holt den Trend der 3D-DOOH-Kampagnen (3D-Digital-Out-of-Home), die man bisher nur aus Metropolen wie London oder New York kennt, nach Wien und präsentiert diese in Zusammenarbeit mit der PMC als First Mover im automotiven Sektor erstmalig im Museumsquartier am Leopoldmuseum in Wien.

Dabei handelt es sich um eine innovative Werbeform, bei der ein Display oder eine Fläche durch Projektion so animiert wird, dass aus Sicht der Passanten eine optische Täuschung entsteht.

Das Motiv an der Wand scheint zunächst nicht besonders spektakulär: Sobald es dunkel ist, wird der Blick freigegeben auf einen quasi leeren Raum. Eine Tür öffnet sich und ein Audi grandsphere concept* fährt auf eine frei im Raum schwebende Glasfläche. Plötzlich bewegt sich der animierte Audi durch den Raum auf die Zuseher außerhalb des Gebäudes zu und entschwebt schließlich durch eine Luke am Dach in die Finsternis.

Die Werbeinstallation ist revolutionär und setzt neue Maßstäbe in der Außenwerbung. Mittels Panasonic Laser Projektoren mit 60.000 ANSI Lumen und einem Format von 16:10 entsteht ein aufsehenerregendes Raumerlebnis, eine dreidimensionale Video-Choreografie, die den Betrachter in seinen Bann zieht. Audi gibt sich nicht mehr mit konventioneller Produktwerbung zufrieden, sondern wagt sich an komplexen Content mit emotionalem Kolorit.

„Wir freuen uns, dem internationalen Trend hier bei uns folgen zu können und die Flächen am Leopoldmuseum mit dieser spektakulären Kampagne neu in Szene zu setzen“, sagt Katharina Eiter, Projektverantwortliche bei Audi Österreich. „Derartige 3D-Umsetzungen bieten uns innovative Möglichkeiten, den Leitspruch von Audi ‚Future is an attitude‘ unter Beweis zu stellen und haben großes aufmerksamkeitsstarkes Potenzial in der Außenwerbung.“

Audi grandsphere concept*

Mit dem Audi grandsphere concept zeigt Audi eine Interpretation der Limousine der Zukunft. Die 5,35 Meter lange Luxuslimousine mit E-Antrieb verbindet den Luxus des privaten Reisens in höchstem Komfort mit einem umfassenden Erlebnisangebot an Bord. Automatisiertes Fahren auf Level 4 ermöglicht dabei neue Dimensionen von Freiheit: In diesem Modus verwandelt sich das Interieur ohne Lenkrad, Pedalerie und Anzeigen in eine weiträumige Erlebnis-Sphäre. Und die erste Sitzreihe wird zur First-Class-Lounge mit einem Maximum an Platz, freier Aussicht und dem Zugriff auf alle Funktionen des ganzheitlichen digitalen Ökosystems, in das der Audi grandsphere eingebunden ist.

*Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich um ein Konzeptfahrzeug, das nicht als Serienfahrzeug verfügbar ist.

Bildergalerie

(c) MARA Media

(c) MARA Media

(c) MARA Media

(c) MARA Media

(c) MARA Media

(c) MARA Media

Bilder: (c) MARA Media

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​