sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Auf diesen sozialen Medien ist die Formel 1 vertreten

© Red Bull Content Pool / Getty Images

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 Saison ist vergangenes Wochenende erfolgreich mit dem Grand Prix von Bahrain gestartet. Für die Rennserie spielen jedoch auch die sozialen Medien eine zentrale Rolle. sportsbusiness.at hat sich die wichtigsten digitalen Kanäle angesehen.

Auf der Medienseite versucht die Formel 1 weiterhin, ein jüngeres Publikum anzusprechen und zu erreichen. „Seit 2017 haben wir nun 41 Prozent der Fanbase unter 35 Jahren“, sagt Ellie Norman, die Marketingleiterin der Formel 1 gegenüber BlackBook Motorsport. Im Jahr 2020 startete die Serie ihre Kampagne „We Race as One“, die sich auf „Nachhaltigkeit, Vielfalt, Inklusion und Gemeinschaft“ konzentriert – alles Bereiche, die laut Norman wichtig sind, um ein jüngeres Publikum zu gewinnen. 

Darüber hinaus hat die Formel 1 ihre Social-Media-Aktivitäten verstärkt, um diese Zielgruppe anzusprechen. „Wie viele andere Sportarten sind wir auf TikTok gestartet, wo wir ein großes Follower-Wachstum verzeichnen und viel mehr Spaß haben und einen sympathischen Tonfall an den Tag legen“, fügt Norman hinzu. 

Grafik: Formel 1 Social Media Abonnenten (in Millionen):
Instagram (12,5 Millionen Follower):
Facebook (10,59 Millionen Follower):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Twitter (5,31 Millionen Follower):
Youtube (5,1 Millionen Follower):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
TikTok (1,6 Millionen Follower):
@f1

you’re sparkly enough, lando 😍 #f1 #motorsport #mclaren

♬ sonido original – El sucio Dan 😵🔥

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​