sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Austria Lustenau und HC Hard präsentieren gemeinsames Sondertrikot

(c) SC Austria Lustenau

Diesen Artikel teilen

Die beiden Fußball- und Handball-Bundesligisten gehen den nächsten Schritt in ihrer Kooperation und laufen in einem gemeinsamen Sondertrikot auf.

Der >> SC Austria Lustenau und der HC Hard arbeiten bereits seit August 2022 zusammen. Zuletzt tauschten die Spieler in Social-Media-Beiträgen im Training ihre Sportarten. Nun heben die beiden Vereine ihre Partnerschaft auf ein neues Level und tragen im jeweils kommenden Heimspiel ein gemeinsames Trikot. Dieses Trikot hat Dominic Hoferer entworfen. Es besteht zur Hälfte aus dem Grün-Weiß aus Lustenau und zur Hälfte aus den Roten Teufeln vom Bodensee. Produziert wurde das fertige Trikot von Uhlsport und Kempa.

Austria Lustenau-Geschäftsführer Vincent Baur meint dazu: „Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Ereignis mit unserem Partner ALPLA HC Hard zu feiern. Sportübergreifend in einem gemeinsamen Trikot in der jeweils höchsten Liga aufzulaufen – das hat es noch nie gegeben. Das wird ein absolutes Highlight.“ Markus Köberle sieht das als Geschäftsführer des HC Hard ähnlich: „Diese Zusammenarbeit hebt gelebte Partnerschaft auf ein neues Niveau. Wir sind stolz, gemeinsam mit SC Austria Lustenau dieses Novum in der österreichischen Sportgeschichte gemeinsam umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir das an den beiden kommenden Wochenenden nun auch auf dem Feld demonstrieren können.“ 

In der Fußball-Bundesliga wird das Trikot beim Heimspiel von >> Austria Lustenau gegen die WSG Tirol zum Einsatz kommen. Bei den Handballern ist es sechs Tage später im Heimspiel gegen die Fivers aus Margareten soweit. Gleichzeitig erhalten die Mitglieder des >> HC Hard beim Lustenau-Heimspiel ermäßigten Eintritt und umgekehrt auch die Lustenauer beim Heimspiel der Handballer.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​