sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

AWS und Formel 1 erneuern Partnerschaft um Innovationen weiter voranzutreiben

(c) Formel 1

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat eine Erneuerung und Erweiterung ihrer Partnerschaft mit Amazon Web Services, Inc. (AWS) bekannt gegeben, durch die die Cloud-Plattform zu einem globalen Partner wird.

Die Partnerschaft wird eine neue Phase der Innovation und digitalen Transformation des Sports einleiten. AWS und die Formel 1 werden zusammenarbeiten, um das Fan-Erlebnis der Zukunft zu gestalten.

Seit 2018 haben die Formel 1 und AWS durch den Einsatz von AWS Machine Learning (ML) gemeinsam Innovationen geschaffen und 20 datengesteuerte F1 Insights im Live-TV eingeführt, die einzigartige Einblicke in die Rennstrategie, die Leistung der Autos und die Wettbewerber bieten.

Das erneute technische Joint Venture zwischen AWS und der Formel 1 wird neue und innovative Wege erforschen, wie Fans die Formel 1 mithilfe von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und Cloud-Technologien genießen können. Gemeinsam werden die technischen Experten von F1 und AWS Lösungen in den Bereichen Motorsport, Medien- und Datenarchitektur, künftige Streckendesigns und die Bereitstellung regionalisierter Medienangebote entwickeln sowie die Verschmelzung von Spielen, Live-Events und Live-Action-Erlebnissen erforschen.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Schwerpunkt für die Formel 1, da sie darauf hinarbeitet, bis 2030 kohlenstofffrei zu werden. Die Partnerschaft mit AWS wird weiterhin Möglichkeiten für nachhaltige Lösungen im gesamten Sport erforschen, aufbauend auf früheren Arbeiten zur Reduzierung von Fracht- und Personalreisen durch Remote-Produktionsmöglichkeiten.

Brandon Snow, Managing Director of Commercial, Formula 1, sagte: „Seit 2018 arbeiten AWS und die Formel 1 Hand in Hand, um Einblicke und Analysen für alle unsere Fans zu liefern. Gemeinsam haben wir erfolgreich die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit bereitgestellt, die die Formel 1 benötigt, um all unseren Zuschauern und Stakeholdern die Expertenanalysen und Einblicke zu bieten. AWS verfügt über die globale Reichweite, die Partner-Community sowie die Breite und Tiefe der Cloud-Services, die der Formel 1 helfen, mit den Fans in verschiedenen Märkten in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf das nächste Kapitel dieser starken Partnerschaft, die für das Fan-Erlebnis und die Wachstumsstrategie der Formel 1 in den kommenden Jahren von zentraler Bedeutung ist.“

Matt Garman, Senior Vice President of Sales, Marketing, and Global Services von AWS, ergänzte: „AWS hilft Unternehmen dabei, die Grenzen dessen zu erweitern, was ihre Daten leisten können. Bei einem so datengesteuerten Sport wie der Formel 1 ist diese Partnerschaft eine natürliche Ergänzung – sie hilft dem Sport, Daten besser zu nutzen, zu analysieren und darauf zu reagieren, um den Fans Erkenntnisse zu liefern, die vor dieser Zusammenarbeit nicht möglich waren. Durch die Nutzung der weltweit führenden Cloud kann die Formel 1 ihre wachsende globale Fangemeinde auf einzigartige Weise ansprechen. Ihre Vision und Umsetzung der digitalen Transformation ist beeindruckend und wir freuen uns, dass die Formel 1 AWS ausgewählt hat, um weiterhin gemeinsam innovativ zu sein.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​