sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Premier League einigt sich mit Sorare auf 30 Millionen Pfund pro Jahr

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Laut britischen Medienberichten will die englische Premier League mit dem Web 3.0-Unternehmen Sorare einen Vertrag über 30 Millionen britische Pfund pro Jahr abschließen, nachdem die Gespräche mit dem Branchenkonkurrenten ConsenSys gescheitert sind.

Zu Beginn des Jahres schien es, als hätte ConsenSys das Rennen um den Vertrag mit der Premier League für digitale Sammlerstücke gewonnen, der angeblich einen Wert von bis zu 400 Millionen Pfund hatte. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, nachdem der „Krypto-Winter“ einen Großteil der zuvor bedeutenden Ressourcen, die Unternehmen im Blockchain-Bereich zur Verfügung standen, vernichtet hatte.

Obwohl im September berichtet wurde, dass ein Deal mit ConsenSys noch nicht ganz vom Tisch sei, scheint die Premier League nun weiterzumachen und kurz davor, eine Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen Sorare zu bestätigen.

Laut Sky News diskutierten die Vereine der englischen Spitzenliga den Vorschlag in einer Telefonkonferenz am 28. Oktober, nachdem Sorare ein lukrativeres Angebot als das überarbeitete ConsenSys-Angebot vorgelegt hatte.

Angeblich arbeitet die Premier League auch an einem separaten Deal mit Dapper Labs für ein anderes Blockchain-Produkt.

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Grießenböck

Innovative Strategien für den österreichischen Sport [Exklusiv]

(c)  LAOLA1

[Job] – Branded Content Specialist (m/w/d) – LAOLA1

© Julie Brass/The Red Bulletin

Peter Filzmaier: „Ich bin sogar ein Wiederholungstäter“ [Exklusiv]

lena sperger karriere sb plus

Lena Sperger neuer Team Lead Brand- & Campaign Management bei win2day [Karriere]

(c) SEAT, S.A. / Porsche Holding

Marc Ter Stegen bleibt Member of the CUPRA Tribe [Partner-News]

Podcast​