sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Premier League schließt 500-Millionen-Euro-Deal mit EA Sports

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

Die Premier League steht kurz vor einem Geschäftsabschluss mit dem Videospielhersteller Electronic Arts (EA) über einen Deal im Wert von 500 Millionen Euro.

Sky News berichtet, dass die 20 Vereine der Premier League bei einem Treffen informiert wurden, dass eine neue sechsjährige Partnerschaft mit EA Sports im Wert von rund 500 Millionen Euro kurz vor dem Abschluss steht.

Ein Vereinsvorstand gibt an, dass der Deal jährlich mehr als 80 Millionen Pfund einbringen würde, und dass EA der Hauptpartner der Liga bliebe und seine exklusive Lizenz für elektronische Spiele behalten würde.

Die lukrative Verlängerung soll mehr als das Doppelte des bestehenden Vertrags zwischen den beiden Parteien wert sein.

Sky Sports News berichtet zudem, dass diese wirtschaftliche Stärke dazu beigetragen hat, die potenziellen Abwanderer – die einen Beitritt zur europäischen Super League im Jahr 2021 in Erwägung zogen – davon zu überzeugen, dass die Premier League die finanziell stabilste Liga im Weltfußball ist.

Die Premier League lehnte eine Stellungnahme ab, während EA erklärte: „Wir kommentieren keine Details von kommerziellen Beziehungen oder Diskussionen mit unseren Partnern. Wir sind stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Premier League und ihren Vereinen und schätzen ihre Unterstützung bei unseren Plänen für EA Sports FC. Wir haben heute nichts zu verkünden.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​