sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Ramsau will nordische Ski-WM 2031 austragen

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Ramsau am Dachstein wird um die Austragung der nordischen Ski-WM 2031 oder 2033 kandidieren und Generalsekretär des ÖSV, Christian Scherer, bestätigte bereits, dass der Verband dementsprechende Absichten aus der Steiermark unterstützt.

„Spruchreif ist noch nichts, es gibt durchaus Gespräche. Es ist wichtig, dass man auf regionaler, lokaler und Landesebene ein Commitment zu einer WM-Kandidatur findet, daraufhin würde es Gespräche mit dem ÖSV geben und dann weitere Schritte definiert werden“, so Christian Scherer.

Schöner Abschluss der heimischen Sportgeschehen

„Ramsau ist ein wunderschöner Ort mit toller Infrastruktur, es würde gut ins Gesamtkonzept passen. Wir beginnen ja den WM-Reigen mit 2024 Kulm, 2025 Saalbach, 2027 Montafon und 2028 oder 2029 Hochfilzen. Es wäre schön, wenn wir das Ganze mit einer nordischen WM abschließen könnten, weil es ein wichtiger Impuls für den Sport und die Sportarten wäre.“  

Laut Christian Scherer folgen nun „weiterführende Gespräche“. Bereits bei der anstehenden ÖSV-Präsidiumssitzung im Rahmen des Kombinationsweltcups in Ramsau werden die WM-Pläne zum Thema werden.

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) win2day

win2day ist Hauptsponsor der 2024 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division IA [Partner-News]

Podcast​