sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: Steph Curry steht vor 1-Milliarde-US-Dollar-Vertrag mit Under Armour

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Star der National Basketball Association (NBA), Steph Curry, wird laut Rolling Stone einen Vertrag auf Lebenszeit mit der Sportbekleidungsmarke Under Armour unterzeichnen, der mehr als 1 Milliarde US-Dollar wert sein könnte.

Der vierfache NBA-Champion wurde 2013 erstmals Partner von Under Armour. Sein derzeitiger Vertrag mit der in Baltimore ansässigen Marke soll bis 2024 laufen und 20 Millionen US-Dollar pro Jahr kosten.

Die Legende der Golden State Warriors und Under Armour haben 2020 die Curry-Marke ins Leben gerufen, eine spezielle Bekleidungssparte, die jüngere Kunden ansprechen soll.

Curry wird sich einer elitären Gesellschaft anschließen und einen lebenslangen Vertrag für Sportbekleidung unterzeichnen. In der NBA haben bisher nur die Ikonen Michael Jordan und Lebron James, der 2015 einen Nike-Vertrag auf Lebenszeit unterzeichnete, der mehr als 1 Milliarde US-Dollar wert sein soll, einen solchen Vertrag erhalten. Derrick Rose schloss 2012 ebenfalls einen „Vertrag auf Lebenszeit“ mit Adidas ab, doch inzwischen wurde bekannt, dass der Vertrag des von Verletzungen geplagten Stars 2025 ausläuft.

Auch die Fußball-Ikonen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben lebenslange Partnerschaften mit Nike bzw. Adidas. Ronaldos Nike-Vertrag, der 2016 unterzeichnet wurde, hat Berichten zufolge einen Wert von 1 Milliarde US-Dollar, während die Bedingungen des 2017 unterzeichneten Vertrags von Messi nicht bekannt sind.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

(c) Hockenheimring

Der Hockenheimring soll dank neuer Investoren zurück in die Formel 1

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

Podcast​