sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

BMW Group wird Mobilitätspartner der deutschen Biathleten

(c) BMW Group

Diesen Artikel teilen

Biathlon bleibt auch in Zukunft eine wichtige Säule im Sportengagement der BMW Group.

Mit dem Weltverband „International Biathlon Union“ (IBU) arbeitet der Automobilhersteller bereits seit 2010 zusammen. Die seit dem Jahr 2014 bestehende Titel-Partnerschaft beim „BMW IBU Weltcup Biathlon“ wurde nun bis 2026 verlängert und auf eine Titelpartnerschaft bei den „BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon“ ausgeweitet.

Ergänzend dazu unterstützt die BMW Group nun auch den deutschen Biathlonsport als „Mobilitätspartner der Deutschen Ski-Nationalmannschaft Biathlon“. Zudem wurde das Engagement als Premium-Partner der „Biathlon-World-Team-Challenge“ auf Schalke bis 2025 verlängert.

„Wir freuen uns sehr, dass die BMW Group ihr umfangreiches Engagement im Biathlonsport noch einmal verstärken konnte. Mit der langjährigen und nun erweiterten Partnerschaft mit der IBU setzen wir unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte im Biathlon fort. Zudem sind wir stolz darauf, nun auch die deutschen Biathlon-Nationalmannschaften mit nachhaltiger und gleichzeitig sportlicher Mobilität zu unterstützen“, sagt Stefan Teuchert, Leiter BMW Group Deutschland. „Auch in den kommenden Wintern werden wir unseren Kunden und den Fans großartige Sportevents gepaart mit einem emotionalen Markenerlebnis bieten.“

Zum Auftakt der Zusammenarbeit mit der BMW Group waren die deutschen Athleten, Trainer und Funktionäre am vergangenen Freitag in der BMW Welt in München zu Gast, um ihre neuen Fahrzeuge zu übernehmen.

Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband, sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit BMW den idealen Partner für die Disziplin Biathlon gewinnen konnten. BMW ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Partner im internationalen Biathlon. Ab sofort kommen über unsere nationale Mobilitätspartnerschaft noch einmal zusätzliche PS in die gemeinsamen Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen. Und die Freude am Fahren ist auf den Strecken zwischen den einzelnen Weltcup-Stationen ebenfalls garantiert.“

„Es ist großartig, zu Beginn eines neuen Olympiazyklus die Verlängerung einer langwährenden und erfolgreichen Partnerschaft bekannt geben zu können“, so Olle Dahlin, Präsident der internationalen Biathlon Union. „Verlässlichkeit, Dynamik und Nachhaltigkeit sind Werte, welche beide Premiumprodukte BMW und Biathlon seit über zehn Jahren als Partner verbinden. Wir freuen uns daher sehr, dass BMW neben dem IBU Weltcup Biathlon auch weiterhin die IBU Weltmeisterschaften Biathlon als Titelsponsor begleiten wird.“

Neueste Beiträge

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

(c) FIBA

Basketball Champions League setzt auf ASB GlassFloor für das Final Four

Podcast​