BMW verlängert Titelpartnerschaft bei PGA Tour Playoff-Turnier

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

BMW, die Western Golf Association (WGA) und die PGA Tour haben ihre langjährige Partnerschaft um weitere fünf Jahre verlängert. BMW bleibt bis einschließlich 2027 Titelpartner der BMW Championship.

Auch in den kommenden Jahren wird die BMW Championship das vorletzte Turnier der FedExCup-Playoffs bleiben, bei dem 70 der besten Golfer der Welt um die 30 Startplätze bei der Tour Championship kämpfen. Vor dem Engagement von BMW als Titelpartner war das Turnier als Western Open bekannt und 1899 erstmals ausgetragen worden. Es zählt somit zu den traditionsreichsten Events auf der PGA Tour.

„In den vergangenen 15 Jahren haben wir mit unseren Partnern PGA Tour und Western Golf Association dieses Turnier mit den 70 besten Profigolfern der Welt zu einem der aufregendsten und hochwertigsten Events im internationalen Golfkalender gemacht”, sagt Sebastian Mackensen, President und CEO, BMW of North America. „Die BMW Championship ist einerseits eine großartige Möglichkeit, unsere Marke zu präsentieren und unsere Kunden zu begeistern. Sie ist aber auch eine wundervolle Gelegenheit, um Geld für die Evans Scholars Foundation zu erlösen und damit viele junge Studierende bei der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen.”

Alle Gewinne aus der BMW Championship kommen der Evans Scholars Foundation zugute, die College-Vollstipendien an junge Caddies vergibt. In den vergangenen 15 Jahren konnten der WGA-Stiftung mehr als 40 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt und damit mehr als 3.000 Studierende unterstützt werden. Im laufenden Universitätsjahr ermöglicht die Evans Scholars Foundation der Rekordzahl von landesweit 1.070 Caddies das Studium.

„BMW ist seit 2007 unser geschätzter Partner und engagierter Unterstützer unserer Turniere sowie der Evans Scholars Foundation”, meint John Kaczkowski, WGA President und CEO. „Als Titelpartner geht BMW mit voller Kraft den Weg mit, die Evans Scholars Foundation zu einem landesweiten Programm zu machen. Wir sind ebenso begeistert wie dankbar, dass wir weiterhin gemeinsam daran arbeiten werden, die Leben von jungen Caddies nachhaltig zu verbessern.“

PGA Tour Commissioner Jay Monahan ergänzt: „Wir möchten uns bei BMW für die anhaltende Unterstützung der PGA TOUR und der Western Golf Association bis 2027 bedanken. Die BMW Championship hat bei der Einführung des FedExCups 2007 eine entscheidende Rolle gespielt. Von dem BMW Anspruch, in jedem Jahr das beste Event zu präsentieren, profitieren die FedExCup-Playoffs seither enorm.“

Mit der Verlängerung der Titelpartnerschaft bei der BMW Championship weitet BMW sein internationales Golfsport-Engagement aus. Nach der diesjährigen Premiere als Worldwide Partner des Ryder Cup wird BMW auch die nächste Austragung im Marco Simone Golf & Country Club (Rom, Italien) 2023 in dieser Rolle begleiten.

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE