sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Borussia Dortmund und Bybit verkünden Kooperation

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

(c) Borussia Dortmund

Der deutsche Fußballbundesliga-Klub Borussia Dortmund „BVB“ treibt sein internationales Marketing weiter voran und baut seine Präsenz in Asien aus. Der Verein vermeldet eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Technologieunternehmen Bybit.

Der BVB hat in den letzten Jahren international ein rasantes Wachstum erlebt und konnte somit seine Fangemeinde rund um den Globus erweitern sowie neue Partnerschaften aufbauen. Stark in die internationalen Bemühungen des Vereins waren die Büros in Singapur und Shanghai eingebunden, die zu den Berührungspunkten des BVB mit seinem neuen offiziellen Partner gelten. Bybit wurde 2018 gegründet und ist ein Herausforderer auf dem Markt, eine Krypto-Währungsplattform.

Bybit-Mitbegründer und Geschäftsführer Ben Zhou sagte: „Wir freuen uns, Champion-Partner von Borussia Dortmund zu sein. Als junges und aufstrebendes Unternehmen identifizieren wir uns mit der Authentizität und der jugendlichen Energie, für die der BVB weltweit bekannt ist, sowie mit dem Fleiß und der Unerbittlichkeit, die die Spieler von Borussia Dortmund ausstrahlen. Kein Wunder, dass der Verein eine der leidenschaftlichsten Fangemeinden der Welt hat. Die Intensität und die Leidenschaft des BVB gehen über den Fußballplatz hinaus. Mit dieser Partnerschaft wollen wir zeigen, dass wir auf lange Sicht hier sind. Mit einer reichen Geschichte und vielen Erfolgsgeschichten ist der BVB unser idealer Partner. Von Schwarz-Gelb bis Gelb – wir sind stolz darauf, uns erstens Fans von Borussia Dortmund und zweitens Champion Partner zu nennen“.

Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, rundete die Ankündigung mit den Worten ab: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Bybit als unserem International Champion Partner. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Welt immer digitaler wird, ist es großartig, mit einem innovativen Technologieunternehmen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir noch tiefer in die asiatischen Märkte vordringen und unsere Marke international weiter stärken“.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

Podcast​