sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bundesliga: Gesundheitsminister Anschober blickt nach Deutschland

BKA / Andy Wenzel

Diesen Artikel teilen

Der österreichische Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sagte auf der Pressekonferenz am Dienstavormittag, dass man in Bezug auf Fußball über die Landesgrenzen blickt, vor allem nach Deutschland.

„Wir schauen uns natürlich auch in diesen Tagen internationale Erfahrungen an, in der Schweiz etwa, aber auch für uns von großem Interesse ist die Entscheidung, die in Deutschland unmittelbar bevorsteht und für morgen angekündigt ist“, erklärt Rudolf Anschober (Grüne) vor Pressevertretern. Mit dem für den Fußball zuständigen Spotministerium, geleitet von Parteikollege und Vizekanzler Werner Kogler, sei man in Austausch. 

Sensibelste Frage

Der wichtigste Punkt, in Anschobers Worten die „sensibelste aller Fragen“: „Was passiert, wenn es zu einer Positiv-Testung kommt, was sind die konkreten Konsequenzen? Das ist noch offen, da kann ich noch nicht vorgreifen, ob es funktioniert.“ In Deutschland ergab die erste Testwelle bei Spielern und Betreuungspersonal zehn positive Fälle bei 1.724 getesteten Personen, man wolle aber „keine Extrawurst“, erklärte in dem Zusammenhang DFL-Boss Christian Seifert. Es ginge darum, einen Wirtschaftszweig am Leben zu erhalten.

In Deutschland beraten Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer am Mittwoch über etwaige Lockerungen.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​