Champions Hockey League abgesagt

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) DEL/Thomas Hahn

Die Saison 2020/21 der Champions Hockey League muss aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Aus der ICE-Eishockeyliga wären Red Bull Salzburg, Vienna Capitals und HCB Südtirol für den Wettbewerb qualifiziert gewesen.

Die kommende Saison in der Champions Hockey League ist angesichts der Auswirkungen der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt worden. In den letzten Monaten sei hart an einer Umsetzung des Wettbewerbs gearbeitet worden. Aber: „Die Gesundheit und Sicherheit aller teilnehmenden Teams ist von höchster Priorität, und angesichts der aktuellen Entwicklung der epidemiologischen Situation sind wir leider nicht in der Lage zu garantieren, dass alle Beteiligten immer in guter Gesundheit und ohne Quarantäne-Auflagen heimkehren können, ganz gleich wie ausgereift unsere Schutzkonzepte sind“, erklärte CHL-Präsident Peter Zahner nach einer außerordentlichen Video-Konferenz gestern.

Bereits im September war entschieden worden, den Start der Champions Hockey League vom 6. Oktober auf den 17. November zu verlegen und die Hin- und Rückspiele der Sechzehntel- und Achtelfinals des im K.o.-System ausgetragenen Wettbewerbs in derselben Stadt und innerhalb von 24 Stunden auszutragen. Dies ist nun nicht mehr möglich.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE