sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Christian Seiferts S-Nation erwirbt Rechte an der Basketball-Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Die deutsche Basketball-Bundesliga (BBL) hat eine sechsjährige nationale Übertragungspartnerschaft mit dem neu gestarteten deutschsprachigen Streaming-Dienst S-Nation bekannt gegeben.

Die Vereinbarung sieht vor, dass S-Nation ab der Saison 2023/24 alle Spiele auf seinem Abonnement-Streaming-Dienst überträgt.

Im Rahmen der Vereinbarung mit der BBL bestätigte S-Nation auch Partnerschaften mit deutschen Medienunternehmen wie der Bild-Gruppe und der ARD, um die Berichterstattung über den heimischen Basketball-Wettbewerb auszubauen.

S-Nation wurde im Februar als Joint Venture zwischen dem regionalen Medienriesen Axel Springer und dem ehemaligen Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die erste Adresse für fußballfremde Sportübertragungen in Deutschland zu werden.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kooperation den richtigen Schritt machen, um noch mehr Menschen für den großartigen Sport Basketball zu begeistern“, sagte Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga.

Christian Seifert fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass das Präsidium und die Vereine der BBL uns ihr Vertrauen schenken und mit uns den nächsten Wachstumsschritt gehen werden.

„Damit haben sich bereits drei Ligen für eine Partnerschaft mit S-Nation Media entschieden. Das bestärkt uns darin, mit unserer neuen Streaming-Plattform attraktiven Sport eine größere Bühne und mehr Medienreichweite als je zuvor zu bieten.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​