sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Corona-Regeln: Sky und Sportschau bangen um TV-Übertragung

Diesen Artikel teilen

Auf die DFL kommt ein großes Problem zu: Die TV-Übertragungen sind gefährdet, weil laut Hygienekonzept keine Personen im Stadion arbeiten dürfen, die in einem Risikogebiet waren.

Die Corona-Epidemie führt nun auch bei den TV-Übertragungen der Spieler der deutschen Bundesliga zu möglicherweise großen Problemen. Wie der Kicker berichtet, dürften laut DFL-Hygienekonzept keine Personen in einem Stadion arbeiten, die in einem in- oder ausländischen Risikogebiet waren. Davon betroffen sind demnach inzwischen auch viele Mitarbeiter der TV-Sender wie Kameraleute, Reporter und Techniker.

Die Sportschau ist in Köln beheimatet und dort sitzt auch die DFL-Produktionsfirma, Sky ist in der Nähe von München zu Hause. In diesen Gebieten wurde in den vergangenen Tagen der 7-Tage-Inzidenz-Wert von 50 überschritten. Nach einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet: Denkbar wäre zum Beispiel, im betroffenen Personenkreis PCR-Testungen oder COVID-19-Schnelltests durchzuführen.

Sportschau aus dem Studio statt Stadion

„Es könnte sein, dass unsere Kommentatoren nicht aus dem Stadion, sondern aus dem Studio kommentieren“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der „Bild“. „Solange die Produktionsgesellschaft Sportcast Bilder vom Spiel liefert, wird die Sportschau auch stattfinden.“


Keine exklusiven sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​