sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Corona-Regeln verschärft: Nur noch 1.500 bzw. 1.000 Zuschauer erlaubt

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die österreichische Bundesregierung gab heute neue Regeln für den Besuch von (Sport-)Events bekannt: Bei Freiluft-Events sind ab Freitag nur noch 1.500 Zuschauer erlaubt, indoor sind nur noch 1.000 erlaubt.

Ab Freitag Mitternacht werden bei Outdoor-Veranstaltungen nur noch 1.500 Besucher erlaubt sein. Darüber hinaus muss der Mund-Nasen-Schutz die ganze Zeit getragen, die Gastronomie muss eingestellt werden. Dies kündigte die Bundesregierung heute, Montag, in einer Pressekonferenz an. Den Sport im Allgemeinen möchte die schwarz-grüne Bundesregierung weiterhin ermöglichen. Nach Rücksprache mit den Landeshauptleuten wird es zudem auch möglich sein, dass regional schärfere Maßnahmen ergriffen werden können.

Das führt dazu, dass beispielsweise die Heimspiele der Bundesligisten im Europacup – Salzburg gegen Lok Moskau, Rapid gegen Arsenal, Wolfsberg gegen ZSKA Moskau – mit 3.000 Besuchern stattfinden können und dann am Wochenende die Bundesliga-Spiele mit nur noch 1.500 Zuschauer erlaubt sind.

Amateursport bleibt möglich

Amateursport ist laut Sportminister Werner Kogler weiterhin möglich, die Veranstaltung muss aber ab 13 Leuten Outdoor und sieben Indoor angemeldet werden. „Es ist wichig, dass noch etwas stattfindet“, sagt Kogler. „Der aktive Sport ist weiterhin möglich, es ist doch ein gesundheitspolitisches Ziel, dass weiter Sport gemacht wird.“

sportsbusiness.at-Exklusiv:

>> Uniqa ÖFB Cup lässt ÖFB TV-Zugriffe in neue Höhen steigen

>> Die letzte Bastion fällt: Adidas gibt Schuh-Exklusivität bei Rapid auf


Keine exklusiven sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​