sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Crypto.com steigt mit Sponsoring von Fnatic in den eSport ein

(c) Fnatic

Diesen Artikel teilen

Die eSports-Organisation Fnatic hat eine fünfjährige Partnerschaft mit der Kryptowährungsplattform Crypto.com im Wert von 15 Millionen US-Dollar vereinbart.

Die Vereinbarung, die Crypto.com zum ersten globalen Kryptowährungspartner von Fnatic mit Hauptsitz in London macht, ist die erste Partnerschaft des Unternehmens im Bereich des eSports.

Im Rahmen der Partnerschaft wird das Logo von Crypto.com auf dem Schlüsselbein der Fnatic-Trikots zu sehen sein. Fnatic wird seinen Fans außerdem verschiedene Belohnungen und „Money-can’t-buy“-Erlebnisse für Crypto.com-Nutzer anbieten. Neue digitale Produkte, wie z.B. exklusive Fnatic non-fungible tokens (NFTs), werden ebenfalls in naher Zukunft auf den Markt kommen.

Darüber hinaus wird Crypto.com an einer Reihe von Aktivierungen mit Fnatics eSport-Teams, Spielern und Entwicklern arbeiten. Dazu gehören gemeinsames Storytelling mit bestehenden Crypto.com-Partnern, Spielinhalte, gebrandete In-Game-Erlebnisse und physische Veranstaltungen.

„Mit dieser Partnerschaft schließen sich die weltweit führenden Unternehmen des eSports und der Kryptowährung zu einer bahnbrechenden, langfristigen Partnerschaft zusammen“, sagte Sam Mathews, Geschäftsführer von Fnatic. „Fnatic verfügt über eine der am stärksten vernetzten, involvierten und unterstützenden Fangemeinden der Welt, und dieser bahnbrechende Vertrag mit Crypto.com ermöglicht es uns, ihre täglichen Bedürfnisse noch besser zu erfüllen. Da Kryptowährung zu einer Mainstream-Zahlungsmethode wird, gab es nie einen besseren Zeitpunkt, um unseren Fans zu helfen, intelligentere, gesündere und zukunftssichere Kryptowährungsentscheidungen zu treffen.“

Kris Marszalek, Mitbegründer und Geschäftsführer von Crypto.com, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, eine voll integrierte Partnerschaft mit Fnatic zu starten, die einen Meilenstein für unsere Branche darstellt. Mit mehr als 200 Meisterschaften hat sich das Team sowohl im Spiel als auch außerhalb hervorgetan und sich zu Recht als führendes Team im eSport etabliert.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​