Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

„Demokratisierung der Spiel- und Videoanalyse im Fußball“: Das Ziel von zone14 [Exklusiv]

(c) zone14

Simon Schmiderer, Head of Business & Sports und Mitgründer von Zone14, spricht im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at über die frühe Partnerschaft mit Austria Wien, wie zone14 mit dem Thema Sportsponsoring plant und wie das Ziel der "Demokratisierung der Spiel- und Videoanalyse im Fußball“ erreicht werden kann.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Nils Daiker ++

Das österreichische StartUp zone14, rund um die drei oberösterreichischen Gründer Lukas Grömer, Simon Schmiderer und Tobias Gahleitner, stellte sich Ende 2019 die Frage, warum es Videos und Statistiken wie aus der Bundesliga nicht für alle Fußballvereine gibt. In ihrer Recherche stellten sie fest, dass die Erhebung von Videos und Sportdaten im Fußball immer noch manuell, zeitaufwändig und dadurch extrem teuer ist.

Daraufhin entwickelten die drei gemeinsam mit sechs Partnervereinen, quer durch die österreichische Ligenlandschaft, ein voll-automatisiertes ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel über Zone14 zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos an. Mit dem sportsbusiness.at-Account erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle exklusiven Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Supermoto-Weltmeister 2025 Lukas Höllbacher und Andrea Schlager | (c) CUPRA

„Rebellen bewegen Welten“: Servus Media inszeniert für CUPRA mutige Persönlichkeiten [Partner-News]

Veronika und Elisabeth Aigner, Christian Schicker, Jan Überall, Christian Bevelander und Patrick Feurstein | (c) Ski Austria | Jakob Zeller

Ski Austria, Raiffeisen und Mastercard starten gemeinsame Partnerschaft

(c) Reusch

Reusch übernimmt Wintersporthandschuh-Marke Level

(c) Sky Deutschland

Bayern gegen Dortmund erstmals als KI-gestützte Playmobil-Übertragung

(c) GEPA pictures/ Pro Shots/ Pressinphoto

Atlético Madrid baut rund um das Metropolitano massiv aus

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen