sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Der große LinkedIn-Report des österreichischen Fußballs

Digitale Kommunikation wird besonders in Zeiten der Pandemie immer wichtiger - auch im Fußball. sportsbusiness.at hat einen detaillierten Blick auf die Aktivitäten der österreichischen Profiklubs, der Bundesliga sowie des ÖFB auf LinkedIn geworfen und gemeinsam mit BuzzValue analysiert.

sportsbusiness.at Exklusiv von Michael Fiala

Facebook, Twitter, Instagram und manchmal auch Snapchat oder Tiktok. Für die breite Masse haben die (österreichischen) Fußballklubs, die Bundesliga und der ÖFB die großen sozialen Netzwerke längst entdeckt. Ein wenig differenzierter sieht die Lage auf LinkedIn, dem größten b2b-Netzwerk aus: 9 von 12 Bundesliga-Klubs sind darauf vertreten, auch die Bundesliga und der ÖFB haben bereits einen Auftritt.

Fünf LinkedIn-Accounts ohne Inhalt

Der Blick ins Detail zeigt jedoch: Es gibt noch viel Luft nach oben, denn einige der vertretenen Klubs verwenden LinkedIn noch nicht aktiv. „Wir wollen dort nichts generieren, verfolgen auch keine Strategie. Es ist eine digitale Visitenkarte, die wir gelegentlich adaptieren“, sagt etwa ...

Wollen Sie weiterlesen?

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​