sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Deutschland: Dazn bekommt Champions League, Sky geht leer aus

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat Dazn bei der Vergabe der Champions-League-Rechte groß abgeräumt. Platzhirsch Sky geht demnach leer aus, Amazon hat ein kleines Paket erworben.

Erdbeben im Markt um die TV-Rechte der Champions League für Deutschland: Der Sport-Streamer Dazn hat sich laut Informationen der deutschen Presse-Agentur die Rechte für die Spielzeiten 2021/22 bis 2023/24 gesichert. Auch Amazon hat sich ein kleines Paket gesichert, Sky geht leer aus.

Für Österreich gilt diese Vergabe nicht. Zuletzt wurde für den österreichischen TV-Markt ein eigenes Rechtepaket kolportiert, bei dem Sky weiterhin die Rechte an der Champions League für Österreich halten soll. Wie Sky gegenüber HORIZONT bestätigt, wird es dazu aber zeitnah noch im August auch eine Veröffentlichung bezugnehmend der österreichischen Rechte geben.  

121 von 138 Spielen bei Dazn

DAZN wird exklusiv 121 von 138 Spielen pro Saison live zeigen. Zudem wird das Endspiel übertragen, das aber auch parallel auf ZDF im Free-TV zu sehen sein wird. Highlights und Konferenzen wird es ebenfalls bei Dazn zu sehen geben.

Erst im Juni hat sich Dazn ein wichtiges Paket für die Deutsche Bundesliga ab 2021 gesichert und wird pro Saison 106 Erstliga-Matches am Freitag und Sonntag übertragen. Als großer Verlier gilt laut dem Medienbericht Sky, das in Deutschland ab 2021 demnach ohne  Champions League auskommen muss.

Neu dabei ist hingegen Amazon. Der US-Internetriese hatte sich im Dezember für seinen kostenpflichtigen Streamingdienst Amazon Prime das jeweilige Topspiel am Dienstagabend gesichert. Insgesamt wird Amazon pro Champions-League-Saison 16 Partien übertragen, darunter auch zwei Play-Off-Spiele.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​