sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DFB, Borussia Dortmund und Tottenham steigen bei OneFootball ein

(c) OneFootball

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund und der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur sind die neuesten Anteilseigner der Fußball-Medienplattform OneFootball.

Der DFB, Dortmund und Tottenham werden gemeinsam mit den bestehenden Anteilseignern die strategische Ausrichtung von OneFootball unterstützen und auch Content-Deals für die Plattform abschließen.

Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim DFB, sagte: „“Über OneFootball erreichen wir die Fans unserer Nationalmannschaften, des DFB-Pokals und weiterer DFB-Wettbewerbe nun auch auf der weltweit größten Fußball-Contentplattform. Damit machen wir DFB-Inhalte dort erlebbar, wo sich Millionen Fans tagtäglich über Fußball informieren. Zudem bieten wir den Partnern des DFB mit innovativen Vermarktungsmöglichkeiten Zugang zu einer jungen Zielgruppe. Die Beteiligung und Content-Partnerschaft sind somit ein weiterer Baustein für die digitale Transformation des DFB in Richtung Fan-Community.“

Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Dortmund, sagte: „Die Partnerschaft mit OneFootball wird unserer weltweiten Fangemeinde aufregende Vereinsinhalte bieten und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den anderen Gesellschaftern, um das Unternehmen in den kommenden Jahren zu unterstützen. Unsere jugendliche Fangemeinde verlangt nach den neuesten Nachrichten von Borussia Dortmund, egal wo sie sind, und OneFootball bietet uns die perfekte Plattform, um mit ihnen in Kontakt zu treten.“

Donna-Maria Cullen, Geschäftsführerin bei Tottenham, fügte hinzu: „OneFootball hat eine einzigartige Position in der Fußball-Medienlandschaft und ist stolz auf seine ständige Innovation, was sie zu einem großartigen Partner für uns macht, während wir unser Medien-Ökosystem und die internationale Reichweite und Anhängerschaft des Vereins weiter ausbauen. Wir haben eine fantastische Beziehung zu Dugout und freuen uns nach der Übernahme durch OneFootball, diese Beziehung weiter auszubauen.“

Lucas von Cranach, Geschäftsführer und Gründer von OneFootball, erklärte: „Ich freue mich sehr, den DFB, Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur als neue Gesellschafter von OneFootball willkommen zu heißen. Durch die strategischen Content-Partnerschaften bieten wir den Fans Zugang zu exklusiven Inhalten und bringen sie damit noch näher an ihre Lieblingsteams. 2021 wird für OneFootball ein spannendes Jahr. Wir werden unsere globale Präsenz kontinuierlich ausbauen, neue Partner begrüßen und gleichzeitig unser führendes Angebot an redaktionellen News, Videos und Spieldaten sowie Live- und Behind-The-Scenes-Content weiter stärken.“

OneFootball hat eine Reihe von Content-Deals mit Fußballanbietern auf der ganzen Welt abgeschlossen und gab kürzlich einen Deal mit der Agentur Infront bekannt, der es ermöglicht, Spiele der schottischen Premier League kostenlos an Nutzer in Frankreich, Spanien und Kanada zu streamen, wobei auch Pay-per-View-Übertragungen in Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz angeboten werden.

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​