DFB-Pokal LIVE: Holstein Kiel vs. Bayern München auf servustv.com [Partner-News]

(c) Servus TV / Gepa Pictures

In der 2. Runde des DFB-Pokals muss der FC Bayern München bei Holstein Kiel ran. Das Duell des deutschen Zweitligisten mit dem Triple-Gewinner ist am Mittwoch, ab 20:40 Uhr, live auf servustv.com zu sehen. Kommentiert wird die Partie von Philipp Krummholz.

Aufstiegskandidat fordert Triple-Sieger
Nach dem ungefährdeten 3:0 zum Auftakt des DFB-Pokals gegen Fünftligist 1. FC Düren wartet auf den FC Bayern nun eine deutlich kniffligere Aufgabe: Der Rekordpokalsieger bekommt es in Runde zwei mit der KSV Holstein zu tun. Der Traditionsverein aus dem Nord- und Ostsee trennenden Bundesland zählt aktuell zu den heißesten Aufstiegskandidaten in der 2. Bundesliga.

Deutscher Meister 1912
Ihren größten Erfolg feierte die Fußballabteilung der Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. zu Beginn des vorigen Jahrhunderts, 1912 jubelte man über die deutsche Meisterschaft. In der jüngeren Vergangenheit wurden die Störche 2012 erst im DFB-Pokal-Viertelfinale vom späteren Titelgewinner Borussia Dortmund gestoppt, im Vorjahr war nach einem Elferkrimi gegen Viertligist SC Verl in der 2. Runde Endstation. Heuer starteten die Kieler mit einem 7:1 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen (fünfthöchste Spielklasse) in den Bewerb.

Alaba jagt nächsten Rekod
Der Titelverteidiger aus München ist vor dem allerersten Duell mit den Norddeutschen jedenfalls gewarnt. Und der noch gegen Düren geschonte David Alaba will einen Ausrutscher beim Zweitliga-Dritten unbedingt vermeiden. Denn sollten die Bayern am Saisonende tatsächlich ihren 21. Pokalerfolg einfahren, würden der Abwehrchef und seine Mannschaftskollegen Thomas Müller und Manuel Neuer mit Rekordpokalsieger Bastian Schweinsteiger (sieben Titel) gleichziehen.

DFB-Pokal, 2. Runde, LIVE auf servustv.com:
Mi., 13.01., 20:40 Uhr: Kieler SV Holstein vs. FC Bayern München


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Schon gelesen?

NEUESTE BEITRÄGE