sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DFL: 53 Mio. Euro Gewinn für die Bayern, 49 Mio. Euro Verlust in Wolfsburg

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die DFL hat die wichtigsten wirtschaftlichen Kennzahlen der DFL-Clubs für die Saison 2018/19 veröffentlicht. Diese könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der FC Bayern einen extrem hohen Gewinn vorweisen kann, rutscht der VfL Wolfsburg tief ins Minus.

Die finanzielle Schere bei den Klubs der deutschen Bundesliga ist nach der Veröffentlichung der Finanzzahlen für die Saison 2018/19 deutlich zu sehen: Währen der FC Bayern knapp über 53 Mio. Euro Gewinn erzielen konnte, musste der VfL Wolfsburg ein Minus von knapp 49 Mio. Euro hinnehmen. Neben dem Glasner-Klub verzeichneten auch Schalke04 und Hertha BSC deutliche Negativ-Ergebnisse. Als vierter Klub im Minus wird Paderborn gelistet. Der VfL Wolfsburg verzeichnete auch bereits in der Vorsaison mit -19,71 Millionen Euro ein deutlich negatives Ergebnis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Personalkosten: Bayern weit vor allen anderen Klubs

Der Blick auf die Personalkosten zeigt ebenfalls ein klares Bild: Der FC Bayern gab in der Saison 2018/19 mehr als 356 Mio. Euro dafür aus. Dortmund folgt mit einem Respektabstand von rund 150 Mio. Euro. An letzter Stelle liegt Paderborn mit „nur“ 13,6 Mio. Euro.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​