sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Die Steiermark wird Trainingslager-Partner und Supplier des HSV

(c) HSV

Diesen Artikel teilen

Die Steiermark unterstützt den HSV in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Fans erhalten dabei Einblicke in die Trainingsarbeit und in die Region.

Aktuell läuft für die Profis des Hamburger SV das Sommertrainingslager in der Steiermark. Das Bundesland fungiert dabei als Trainingslager-Partner und wird den HSV in der Saison 2022/23 ebenfalls als Supplier unterstützen. 

 „Im Sommertrainingslager werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt, umso wichtiger sind optimale Bedingungen auf und neben dem Platz sowie ein perfektes Umfeld, um als Team noch enger zusammenzuwachsen und sich auf die Spielzeit und die gemeinsamen Ziele einzustimmen. All das finden wir in der Steiermark vor und freuen uns daher auf die Zeit in der Region und den neuen Partner an unserer Seite“, sagt Jonas Boldt, Vorstand der HSV Fußball AG. 

„Die Raute trifft das Grüne Herz Österreichs. Wir sind stolz, dass mit dem Hamburger SV einer der großen Traditionsclubs Deutschlands künftig Trainingsaufenthalte in der Steiermark absolvieren wird. Unser Bundesland ist ein besonders guter Boden für Fußballtrainingslager. So konnten wir in der Vergangenheit bereits Topteams der europäischen Fußballelite von Real Madrid über Arsenal London bis zu Paris St. Germain bei uns willkommen heißen. Nun freuen wir uns, wenn der Hamburger Sport-Verein seinen Weg zu den diesjährigen Zielen in der Steiermark beginnt“, ergänzt Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und betont: „Wir hoffen auch durch den HSV prominente ‚Botschafter‘ zu gewinnen, die die Vorzüge unseres Landes weitertragen. Gerade bei unseren deutschen Nachbarn erfreut sich unser Urlaubsland immer größerer Beliebtheit, denn wir punkten mit unserer Kulinarik sowie Sport- und Erholungsangeboten in einer herausragenden Landschaft.“

Zusätzlich zum Engagement als Trainingslager-Partner wird die Steiermark in der Saison 2022/23 Supplier des Hamburger SV. Deutlich wird diese Partnerschaft unter anderem auf LED-Videobanden im Volksparkstadion, digitalen Aktivierungen und weiteren Stadionpromotionen.

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​