sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Dyn Media erwirbt Rechte der Volleyball-Frauen-Bundesliga

Diesen Artikel teilen

Alle Spiele der 1. deutschen Volleyball Bundesliga Frauen, alle Spiele ab dem Achtelfinale des DVV-Pokals der Frauen und der Volleyball Supercup der Frauen werden von der kommenden Saison an im Rahmen einer Sublizenz des Rechteinhabers Sport1 live auf Dyn übertragen.

Zuvor war dies bereits für die Männer-Wettbewerbe mit der deutschen Volleyball Bundesliga (VBL) vereinbart worden. Insgesamt wird der Streamingdienst Dyn damit mehr als 1.400 Live-Spiele pro Saison in den Sportarten Volleyball, Handball, Basketball und Tischtennis anbieten.

„In der Volleyball Bundesliga sind alle Frauen- und Männerteams aus der 1. Bundesliga unter einem Dach vereint – hier begegnen sich Frauen und Männer auf Augenhöhe. Wir freuen uns, den Volleyball-Fans beide Wettbewerbe auf einer Plattform bieten zu können”, sagte der COO von Dyn Media, Marcel Wontorra. „Dyn wird über 300 Spiele hochkarätigen Volleyball pro Saison präsentieren. Wie versprochen schaffen wir so mehr Aufmerksamkeit und erweitern signifikant die mediale Fläche für Sportarten jenseits des Fußballs.”

Die Volleyball Bundesliga der Frauen ist die erste Frauen-Liga auf der Plattform. Dyn hat die co-exklusive Sublizenz von Sport1 für die kommenden drei Spielzeiten 2023/24 bis 2025/26 erworben.

„Wir begrüßen die Partnerschaft unserer beiden Medienpartner Sport1 und Dyn. Wir glauben an die Strategie von Dyn und sind der Überzeugung, dass uns das neue Setting für die kommende Saison dabei hilft, die Sichtbarkeit der Volleyball Bundesliga der Frauen zu vergrößern und neue Zielgruppen zu erschließen. Besonders stolz macht es uns, die erste Frauen-Liga auf Dyn zu sein. Das bestärkt uns auf unserem Weg, mittelfristig zu den Top-3-Ligen in Europa gehören zu wollen“, so Daniel Sattler, Geschäftsführer der VBL.

Neueste Beiträge

(c) Pixabay

Die wichtigsten Golfturniere der Welt live bei Sky Sport: Alle neun Majors der Herren und Damen [Partner-News]

(c) Pixabay

Atairos investiert in Aston Villa

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

SKN St. Pölten: Mögliche neue Investoren aus Australien im Anflug

(c) Rene Vidalli / VCM

Vienna City Marathon: So international wie nie zuvor [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Innovative Strategien für den österreichischen Sport [Exklusiv]

Podcast​