sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

EA Sports und RB Leipzig vereinbaren neue Partnerschaft

(c) RB Leipzig

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist RB Leipzig setzt künftig auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit EA Sports.

EA Sports erhält als „Official Supplier“ im Rahmen der Partnerschaft zum einen die exklusiven Marketing-Lizenzen für Fußballsimulationen auf allen Plattformen und zum anderen die Lizenz zur Verwendung der Red Bull Arena auf PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie auf PC.

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (CCO) RB Leipzig: „eSports spielt bei RB Leipzig eine ganz zentrale Rolle und wir haben in den vergangenen Jahren mit RBLZ Gaming ein extrem erfolgreiches Team aufgebaut, das in dieser Saison das Triple geholt und neben der Virtual Bundesliga und dem DFB-ePokal zuletzt auch noch die eClub-Weltmeisterschaft gewonnen hat.

„Wir wollen den Bereich Gaming für unsere jungen Zielgruppen weiter ausbauen und freuen uns, mit EA Sports hier in den kommenden Jahren den perfekten Partner an unserer Seite zu haben.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​