sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

EA Sports verkündet PepsiCo-Kooperation für EA FC 24

(c) PepsiCo

Diesen Artikel teilen

EA Sports hat eine globale Partnerschaft mit PepsiCo geschlossen. Das Getränkeunternehmen wird für seine Produkte in EA FC 24 werben, der ersten Fußballsimulation von EA seit der Trennung von FIFA im vergangenen Jahr.

Marken wie Pepsi, Gatorade und Lay’s werden durch In-Game-Aktivierungen, Entertainment-Crossover und On-Pack-Promotions im Videospiel präsentiert.

Einige der Athleten-Botschafter des Unternehmens, darunter Leah Williamson von Arsenal sowie Vinicius Jr. von Real Madrid, werden Teil der Partnerschaft sein, die auch Initiativen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter im Fußball umfasst.  

„EA Sports ist eine ikonische Marke im Bereich Fußball und hat die Fanbindung revolutioniert“, sagt Adam Warner, Leiter des Bereichs Global Sports and Partnerships bei PepsiCo.

„Mit der Geschichte und dem umfangreichen Engagement von PepsiCo im Bereich Fußball und Unterhaltung sind unsere Marken einzigartig positioniert, um die Grenzen der Fußballbegeisterung zu erweitern. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Fußballfans und -gemeinschaften weltweit zu erreichen und ihnen Erlebnisse zu bieten, die ihre Verbundenheit mit dem schönen Spiel erhöhen.“

David Jackson, Vice President of Brand bei EA Sports FC, fügt hinzu: „Seit Jahren sorgen die Marken von PepsiCo für unvergessliche Momente bei Fußballfans, und wir freuen uns, dieses reiche Erbe in unsere eigenen Erlebnisse einfließen zu lassen, während wir diese bemerkenswerte Reise mit EA Sports FC antreten.

„Wir sind stolz darauf, mit PepsiCo zusammenzuarbeiten, um weitere unvergleichliche Erlebnisse zu schaffen, die die Fans des World’s Game zweifellos in ihren Bann ziehen werden.“

EA Sports hat außerdem weitere Details zum Spiel bekannt gegeben: EA FC 24 wird am 29. September erscheinen, mit Erling Haaland als Coverstar. Das Spiel wird auch offiziell lizenzierte Versionen der spanischen Frauenliga und der deutschen Frauen-Bundesliga enthalten.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​