eBundesliga: Raiffeisen Club wird Presenting-Partner des Einzelbewerbs [Partner-News]

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Der Raiffeisen Club ist mittlerweile die dritte Saison Teil der eBundesliga und hat sein Engagement in dieser Zeit kontinuierlich ausgebaut.

Begonnen mit der Premium-Partnerschaft in der ersten Saison kam im letzten Jahr das Bewerbssponsoring des Rookies Cup hinzu. Als Zeichen einer erfolgreichen Zusammenarbeit wird der Raiffeisen Club ab sofort zusätzlich zum Sponsoring des Talentebewerbs und der Premium Parnterschaft auch die Rolle des Presenting-Partnersdes Einzelbewerbs einnehmen.

Neben der Integration im Logo des Einzelbewerbs wird der Raiffeisen Club noch stärker bei den anstehenden eBundesliga-Majors und dem Einzelfinale präsent sein. Darüber hinaus wird der größte Freizeit-Club Österreichs als Brustsponsor des eBundesliga-Allstar-Teams im Finale des Einzelbewerbs zu sehen sein.

Neue Details zu den eBundesliga-Majors

Die eBundesliga-Saison 2020/21 ist seit Oktober voll im Gange. Über die Online-Qualifikation der zwölf Klubs haben sich in den letzten Wochen bereits 60 Spieler für das Finale des Einzelbewerbs qualifiziert. Die letzten vier Tickets für den finalen Showdown im Juni werden in den kommenden Wochen im Rahmen der eBundesliga-Majors ausgespielt.

Bei diesem neuen Format haben alle FIFA-Zocker – somit auch jene, die über die Klub-Qualifikation den Sprung ins Finale verpasst haben – eine weitere Chance im Rennen um den Titel des besten FIFA-Spieler Österreichs mitzumischen.

Die vier Sieger der eBundesliga-Majors qualifizieren sich für das Einzelfinale der eBundesliga und treten dort im Trikot des eBundesliga-All-Star-Teams neben den 12 Vertretern der Tipico Bundesliga quasi als 13. „Klub“ der eBundesliga im Kräftemessen um den begehrten Titel im Einzelbewerb an.

Weitere Rookies Cup-Qualis geplant

Die jungen FIFA-Talente im Alter von 12 bis 16 Jahren werden im Vorlauf von zwei eBundesliga-Majors die Möglichkeit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wie im „Konzert der Großen“ dürfen sich auch die Youngsters über ein spannendes Turnier und coole Preise freuen. Die jeweils vier Besten schaffen darüber hinaus den Einzug ins Raiffeisen Club-Rookies Cup-Finale.

eBundesliga-Termine:

3.4.: 1. eBundesliga-Major (Online-Turnier)
24.4.: 2. eBundesliga-Major (Sportpark Klagenfurt) + Rookies Cup-Quali*
8.5.: 3. eBundesliga-Major (Wien) + Rookies Cup-Quali*
13.5.: 4. eBundesliga-Major (Salzburg)*

*iZm COVID-19 kann es zu kurzfristigen Änderungen (Termine, Spielorten oder Modus) kommen.

Alle Infos zum Bewerb, die Spielregeln und Anmeldeplattform finden Sie auf www.ebundesliga.at

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Die Partnerschaft mit dem Raiffeisen Club ist – wie die eBundesliga selbst – in den vergangenen Jahren Stück für Stück gewachsen. Wir freuen uns, dass der Raiffeisen Club zusätzlich zum Rookies Cup jetzt auch das Sponsoring des Einzelbewerbs übernommen hat. Dass dort die vier Sieger der eBundesliga-Majors erstmals im Trikot der Bundesliga selbst antreten werden, ist für uns eine neue und besondere Geschichte und wir sind schon sehr gespannt, wie sich die Vertreter im Bundesliga-Trikot schlagen werden.”

Dr. Leodegar Pruschak – Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit der eBundesliga zu intensivieren. Als Presenting-Partner des Einzelbewerbs ist uns der Community-Gedanke sehr wichtig. Damit können wir jungen eSport-begeisterten SpielerInnen eine professionelle Plattform zur Verfügung stellen, damit sie ihr Können unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Bewerbe und vor allem natürlich auf ein spannendes Finale.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE