EHF EURO 2020: Innovation bringt neue Sponsoren

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Sponsoren der EHF EURO 2020 der Frauen werden von einer Vielzahl von Innovationen profitieren, wenn das Turnier am 3. Dezember in Dänemark beginnt, nachdem Infront mit einer Rekordzahl von sieben Partnern kommerzielle Angebote für die Veranstaltung erreicht hat.

Ein neues Hyper Casual Game sowie digitale Initiativen wie automatisierte Videos und Inhalte bedeuten, dass alle Sponsoren trotz der Spiele, die hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden, weiterhin eine hohe Sichtbarkeit für die Fans erleben werden.

Julien Ternisien, Senior Vice President Sommersport, sagte: “Die letzten Ausgaben der EHF-Europameisterschaften haben gezeigt, dass wir auf einem klaren Weg sind, das digitale Angebot des Handballs für Fans und Sponsoren zu verbessern. Die Kommerzialisierung dieser Produkte ist der letzte Schritt auf einer aufregenden Reise für den Sport. Wir freuen uns, dass wir uns auf diese herausfordernden Zeiten einstellen und dieses Turnier weiterhin an der Seite der EHF austragen können”.

Martin Hausleitner, Generalsekretär des Europäischen Handballverbandes, ergänzte: “Anpassungsfähigkeit war der Schlüssel zu dieser einzigartigen EHF EURO 2020 der Frauen, und wir freuen uns, dass Infront dafür gesorgt hat, dass unsere Partner für alle Handballfans relevant bleiben. Die Technologie, die wir gemeinsam eingeführt haben, hat die Online-Präsenz des Handballs bereits erhöht, und die Vorstellung der Marken, mit denen wir arbeiten, war schon immer Teil unserer laufenden Strategie”.

Die Innovationen, die bei früheren EHF EUROS eingeführt wurden, werden zurückkehren, diesmal mit zusätzlichen Vorteilen für alle sieben Sponsoren, darunter der Hardware-Anbieter Bauhaus, der E-Commerce-Spezialist Bring, der Anbieter von Berufsbekleidung Engelbert Strauss, die Versicherungsgesellschaft Gjensidige, der Pumpenhersteller Grundfos, der Sportartikelhändler Intersport und das Wettunternehmen Unibet.

Die Technologie von WSC wird zur Erstellung automatisierter Videos sowohl für die Europäische Handballföderation als auch für alle kommerziellen Partner eingesetzt. Alle sieben Sponsoren werden Partner ihrer eigenen spezifischen Videoserie vorstellen. Dazu gehören Countdown-Listen von jedem Tag und jeder Runde sowie länderspezifische Inhalte von bestimmten Teams.

Die EHF wird auch wieder von der bewegten Thumbnail-Technologie von Minute.ly profitieren, die während der EHF-Euros der Männer im Januar 2020 die Klickrate der Artikel auf der Website um 57 Prozent verbesserte. Minute.ly wird versuchen, das Engagement durch seine neue Technologie für das Story-Format auf der Website des Turniers und Google zu verbessern.

Alle Inhalte werden von Videocites verfolgt, einem KI-basierten Tracking- und Analysetool, dass das Engagement und die Reichweite aller von der EHF produzierten Inhalte berechnet und Einblicke in den verdienten Medienwert für die Sponsoren bietet.

Grundfos, ein dänischer Pumpenherrsteller, wird die “Player of the Match”-Auszeichnung sponsern, die von einem Roboter überreicht wird, um sicherzustellen, dass die Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Zusätzlich zu den von der EHF und Infront produzierten Inhalten werden drei Handballbeeinflusser den Fans eine andere Perspektive des Turniers vermitteln. Dr. Handball wird vor Ort Interviews führen, während die Handball-Stunde einen Podcast produzieren wird, den die Fans täglich anhören können. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin und dreimalige EHF-Champions-League-Siegerin Anja Althaus wird Inhalte von außerhalb bereitstellen.


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