sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Eintracht Frankfurt vereinbart langfristige Kooperation mit Sky

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Eintracht Frankfurt und Sky Deutschland haben in den Bereichen Content, Vertrieb und Marketing eine langfristige Kooperation vereinbart.

Davon sollen nicht zuletzt die Eintracht-Fans profitieren, die auf diese Weise exklusive Zugänge zu klubspezifischen Inhalten und den Bewegtbildformaten des deutschen Fußballbundesligisten erhalten. Der Privatsender wiederum reichert sein Programm dadurch um vielfältige Hintergrundgeschichten an, um den Klub für seine Kunden noch nahbarer zu machen.

Darüber hinaus winken Sky-Kunden im Rahmen des Treueprogramms Gewinnchancen über das TV-Erlebnis hinaus – wie beispielsweise ein Überraschungsbesuch eines Eintracht-Profis oder einer Vereinslegende sowie ein VIP-Heimspielbesuch im Deutsche Bank Park.

Des Weiteren ist ein attraktives Sky Fanangebot in Planung, welches es ermöglicht, einen EintrachtTV+-Zugang mit dem Sky Supersport Ticket zu kombinieren.

Die Sendungen sollen sukzessive über diverse Sky-Plattformen zugänglich sein: Linear, über Sky Q und Sky Ticket sowie online via skysport.de und in der Sky Sport App.

Eintracht Frankfurt wird neben dem Fokus auf Content auch ein umfangreiches Mediapaket für Sponsoren auf den Kanälen von Sky erhalten.

Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt, sagt: „Die Kooperation mit Sky ist aus unserer Sicht ein logischer Schritt im Zuge unserer Kommunikationsstrategie. Der mediale Wandel erfordert ein neues Denken und entsprechende Maßnahmen. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Contentproduktion sukzessive ausgebaut und nun die Möglichkeit, hochwertige Formate fernsehtauglich auszuspielen. Mit Sky als Rechtehalter der Bundesliga haben wir hierfür den perfekten Partner, der uns zudem hilft, EintrachtTV als attraktive Plattform für alle Fans von Eintracht Frankfurt inhaltlich weiter aufzuwerten. Zudem schaffen wir die Möglichkeit unseren Sponsoringpartnern weitere Visibilität in unserem originären Themenumfeld zu bieten.“ 

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland: „Bei Sky erhält der Eintracht-Fan vom Livespiel bis hin zu klubspezifischen Angeboten unter der Woche – wie Magazine, Formate, News – das volle 24/7-Eintracht-Fanerlebnis. Dank des Vorteilsangebots wird für SGE-Anhänger somit ein echter Mehrwert geschaffen.“

Neueste Beiträge

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

Podcast​