sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Emma Raducanu wird Porsche-Markenbotschafterin

(c) Porsche

Diesen Artikel teilen

Der britische Tennisstar Emma Raducanu wurde zur Markenbotschafterin des deutschen Automobilherstellers Porsche ernannt.

Wenn es die Fitness zulässt, wird Emma Raducanu zum ersten Mal beim Porsche-Tennis-Grand-Prix der WTA-Tour in der Stuttgarter Porsche-Arena antreten. Außerdem wird die 19-Jährige in Marketing-Kampagnen des Automobilherstellers auftreten.

Raducanu reiht sich in die Liste der Markenbotschafter von Porsche ein, zu der auch die deutsche Rivalin Angelique Kerber gehört. Für den Vertrag wurden keine Zahlen genannt, aber die Aktie der Britin ist nach ihrem überraschenden Lauf zum US-Open-Titel im vergangenen Jahr hoch im Kurs.

Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender von Porsche, sagte: „Raducanu verkörpert nicht nur eine neue Generation starker und selbstbewusster Spielerinnen, sondern ist als Persönlichkeit auch über ihren Sport hinaus eine Inspiration und ein Vorbild für junge Frauen auf der ganzen Welt.“

„Es ist für mich sehr wichtig, mit Partnern und Marken zusammenzuarbeiten, die mir wirklich am Herzen liegen und mit denen ich mich identifizieren kann“, fügte Emma Raducanu hinzu. „Ich denke, dass diese Partnerschaft mit Porsche unglaublich ist, und natürlich bin ich sehr gespannt darauf, was für aufregende Dinge wir in der Zukunft tun können.“

Mit dem jüngsten Vertrag ergänzt Raducanu ein Partnerschaftsportfolio, zu dem bereits Nike, British Airways und Evian gehören. Darüber hinaus hat Vodafone kürzlich einen Vertrag mit der 19-Jährigen abgeschlossen, der Berichten zufolge 3 Millionen britische Pfund pro Jahr wert ist. Emma Raducanu verdient außerdem rund 2 Millionen britische Pfund mit ihren jeweiligen Werbeverträgen mit dem französischen Modelabel Dior und der US-Schmuckmarke Tiffany’s.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​