sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Eredivisie und IMG verlängern Vertrag über Auslandsverkaufsrechte um drei weitere Saisons

Diesen Artikel teilen

Die niederländische Fußball-Eliteliga Eredivisie hat ihren Vertrag mit IMG über den Vertrieb der Übertragungsrechte im Ausland bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert.

Die Agentur hat die weltweiten Rechte der Eredivisie in den vergangenen 20 Jahren verkauft und wird nun für weitere drei Spielzeiten den Vertrieb der Live-Übertragungen der Liga in allen internationalen Regionen übernehmen. IMG Arena, die Tochtergesellschaft der Agentur für Wettdaten, wird die Medienrechte in diesem Bereich, einschließlich der Online-Plattformen, anbieten.

Der Vertrag mit Eredivisie Media & Marketing (EMM), dem Medienarm der niederländischen Eliteliga, umfasst auch die zweitklassige Keuken Kampioen Divisie, die europäischen Qualifikations-Playoffs sowie die Postseason-Serien, in denen die Auf- und Absteiger aus der höchsten Spielklasse ermittelt werden.

„Wir freuen uns, unsere bereits langjährige Partnerschaft mit IMG fortzusetzen, um die Eredivisie in die Häuser von Zuschauern auf der ganzen Welt zu bringen“, sagte Frank Rutten, Geschäftsführer von EMM.

„Gemeinsam ist es uns gelungen, die Fangemeinde der Eredivisie über die Jahre hinweg zu vergrößern, mit einem soliden Versprechen von inspirierendem Fußball und immer wieder spannenden jungen Talenten. Wir freuen uns sehr darauf, dies auch in den nächsten drei Spielzeiten fortzusetzen.“

Adam Kelly, Präsident des Mediengeschäfts von IMG, fügte hinzu: „In den letzten 20 Jahren hat unsere erfolgreiche Zusammenarbeit dazu beigetragen, dass die Eredivisie immer weiter gewachsen ist und sich eine treue Fangemeinde in der ganzen Welt aufgebaut hat.

„Wir freuen uns darauf, die Liga und ihre wichtigsten Akteure in den nächsten drei Spielzeiten einem internationalen Publikum näher zu bringen.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​