sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Erste Bank Open zu 500er-Turnier des Jahres gewählt

(c) Bildagentur Zolles KG

Diesen Artikel teilen

Die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle, die in diesem Jahr mit dem Projekt „Tennis 2 Go“ auf dem Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt einen zweiten Schauplatz erhalten hat, wurde zum ATP-500-Turnier des Jahres gewählt.

Es ist die erste Auszeichnung dieser Art, die das seit 1974 ausgetragene Tennis-Turnier in Wien erhalten hat. Trotz der Rahmenbedingungen haben im vergangenen Oktober rund 60.000 Tennisfans die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle und bei „Tennis 2 Go“ besucht. Der Publikumszuspruch in Kombination mit der Turnier-Betreuung haben den Ausschlag dafür gegeben, dass die Erste Bank Open zum ATP-500-Turnier des Jahres 2021 gekürt wurden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Erste Bank Open zum ersten Mal in ihrer langen Geschichte zum ATP-500-Turnier des Jahres gewählt wurden. Das ist etwas ganz Besonderes, da diese Wahl von den Spielern vorgenommen wird“, sagte Turnierdirektor Herwig Straka.

„Es ist eine große Auszeichnung für das gesamte Team, das die Veranstaltung jedes Jahr mit großer Motivation vorbereitet und umsetzt. Wir arbeiten konsequent daran, die Erste Bank Open mit neuen Ideen und Innovationen – wie in diesem Jahr mit ,Tennis 2 Go‘ – ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, um Spielern ein außergewöhnliches Turnier sowie den Fans Weltklasse-Tennis und Unterhaltung auf höchstem Niveau bieten zu können“, ergänzte Straka, der zudem für drei weitere Jahre als Repräsentant der europäischen Turniere in das „Board of Directors“ der ATP bestellt wurde.

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​