sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Euro 2024: UEFA startet öffentlichen Ticketverkauf

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat den öffentlichen Ticketverkauf für die Euro 2024 in Deutschland gestartet. Die ersten Ticketbestellungen sind bis Donnerstag, den 26. Oktober 2023 möglich.

Der Start der Ticket-Bewerbungsphase wurde von Philipp Lahm, Chef des Organisationskomitees der Euro 2024 und Turnierbotschafterin Celia Šašić in Hamburg am Tag der Deutschen Einheit bekanntgegeben.

Philipp Lahm meint: „Mit dem Start des Ticketverkaufs am heutigen Tag der Deutschen Einheit geben wir allen die Möglichkeit, bei der UEFA Euro 2024 in den Stadien dabei zu sein. Mit einem großartigen Turnier und einer Vielzahl von Aktivitäten im Vorfeld und während der UEFA Euro 2024 wollen wir Europa, die großartigen Menschen, die Werte und den Sport, der uns alle zusammenbringt und uns vereint, feiern. Mit der verbindenden Kraft des Fußballs können wir das Wir-Gefühl und den europäischen Gedanken in Deutschland und darüber hinaus stärken.“

Celia Šašić ergänzt: „Ein weiterer Meilenstein zur UEFA Euro 2024 ist heute mit dem Start des Ticketverkaufs für ein europäisches Fußballfest erreicht worden. Fußballfans können schon ab 30 Euro bei der UEFA Euro 2024 dabei sein. Gerade deshalb war es uns wichtig, allen die gleichen Chancen auf Tickets zu geben – 80 Prozent aller Tickets gehen direkt an die Fans, ein einfaches Bestellverfahren sowie eine Lotterie garantieren Fairness.“

Die Tickets für die UEFA Euro 2024 können über die offizielle UEFA-Ticketing-Plattform beantragt werden: EURO2024.com/tickets.

In der Antragsphase bis 26. Oktober 2023 werden über 1,2 Millionen Tickets verfügbar sein. Über 80 Prozent der insgesamt 2,7 Millionen Tickets stehen den Fans der teilnehmenden Mannschaften und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Insgesamt werden 270.000 Tickets für 30 Euro und eine Million Tickets für weniger als 60 Euro zur Verfügung stehen. Für das Finale werden 10.000 Tickets zu einem Preis von unter 100 Euro angeboten.

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​