sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

European League of Football Finale findet 2023 in Duisburg statt

(c) Pixabay / Fotomontage sportsbusiness.at

Diesen Artikel teilen

Mit 18 Mannschaften aus zehn Nationen geht die European League of Football im kommenden Juni in ihre dritte Saison. Das Meisterschaftsspiel 2023 wird am 24. September in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ausgetragen.

Nach Düsseldorf (2021) und Klagenfurt/ (2022) findet damit das größte Spiel im europäischen Football im Herzen des Ruhrgebiets statt.

„Damit ist der Place to be für alle Mannschaften fix. Wir freuen uns, dass wir frühzeitig Klarheit schaffen konnten und die Gewissheit haben, dass auch das nächste Endspiel in einer hervorragenden Kulisse stattfinden wird. Es ist ein schönes Stadion und bietet die richtige Infrastruktur für ein großes Footballfest, das wir mit den Fans rund um das Championship Game feiern werden. Die Spiele von Rhein Fire, die in Duisburg zu Hause sind, haben gezeigt, wie groß die Begeisterung ist“, sagte Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

„Football der europäischen Extraklasse in unserer Arena. Wir werden beeindruckenden Sport vor begeisterten Zuschauern in der Sportstadt Duisburg erleben. Ich freue mich darauf“, sagt Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link.

Nach dem Erfolg von Frankfurt Galaxy in der Premierensaison und dem jüngsten Triumph der Vienna Vikings, übrigens beide über die Hamburg Sea Devils, ist Liga-Beauftragter Patrick Esume gespannt, wer es dieses Mal ins Finale schafft. „Wenn ich daran denke, dass unser Championship Game im Jahr 2023 in der Schauinsland-Reisen-Arena ausgetragen wird, bekomme ich schon jetzt Gänsehaut. Und so wird es sich für alle, die darum kämpfen, auch anfühlen. Egal, wer am Ende die Tickets für Duisburg gewinnt, es wird knackig werden. Die Rhein-Ruhr-Region ist eine Football-Hochburg in Deutschland und die Atmosphäre wird sensationell sein“, betonte Esume.

„Die European League of Football hat sich seit ihrem Start sowohl sportlich als auch strukturell rasant entwickelt und eine große Gemeinschaft gebildet. Wir sind stolz darauf, im nächsten Jahr das Meisterschaftsspiel auszurichten und können es kaum erwarten, die europäische Footballfamilie in Duisburg zu begrüßen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Liga werden wir alles tun, um diesem Sport die Bühne zu geben, die er verdient“, so Christopher Mainka von der Duisburger Stadiongesellschaft.

Die European League of Football startet im Juni 2023 in ihre dritte Saison, 18 Teams streben das Finale am 24. September an: Aus Deutschland wollen sich Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Rhein Fire, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Leipzig Kings und Munich Ravens für das Championship Game in Duisburg qualifizieren. Gleiches gilt für Titelverteidiger Vienna Vikings und Raiders Tirol aus Österreich, Barcelona Dragons (Spanien), Panthers Wrocław (Polen), Istanbul Rams (Türkei), Milano Seamen (Italien), Prague Lions (Tschechische Republik), Fehérvár Enthroners (Ungarn), Helvetic Guards (Schweiz) und Paris Football Team (Frankreich).

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​