Everton FC launcht Socios.com Fan Token

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Der Premier-League-Klub Everton FC hat sich mit dem Blockchain-Anbieter für die Sport- und Unterhaltungsindustrie Chiliz zusammengetan, um einen $EFC Fan Token auf der Socios.com-App einzuführen.

Die Inhaber des $EFC-Fan-Tokens haben die Möglichkeit, sich an interaktiven Umfragen zu beteiligen, die während der gesamten Saison laufen werden.

Die Fans erhalten außerdem Zugang zu Everton-Inhalten und können das Augmented-Reality-Feature „Token Hunt“ von Socios.com nutzen und ihre Fähigkeiten in Spielen, Wettbewerben und Quizspielen zum Thema Everton gegen andere Fans aus der ganzen Welt unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns, Socios.com in der Everton-Familie willkommen zu heißen. Diese innovative Partnerschaft wird dazu beitragen, unsere weltweite Fangemeinde noch näher an den Verein heranzuführen, den sie lieben“, sagte Alan McTavish, Commercial Director bei Everton.

„Mit Socios.com werden wir $EFC-Fan-Token auf den Markt bringen, die Fans auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich auf eine neue und aufregende Art und Weise mit dem Club zu engagieren, einschließlich der Teilnahme an Umfragen zu Clubinitiativen. Socios.com ist der anerkannte Marktführer im Bereich Blockchain in der Sportindustrie, und die Einführung der $EFC Fan Tokens ist eine aufregende Möglichkeit, die einmal mehr das Engagement des Clubs für die Einbindung unserer weltweiten Fangemeinde unter Beweis stellt.“

In naher Zukunft werden alle bestehenden Everton-Dauerkarten-, Hospitality- und offiziellen Mitglieder die Möglichkeit haben, für eine begrenzte Zeit einen kostenlosen $EFC-Fan-Token zu erhalten.

Alexandre Dreyfus, CEO von Chiliz und Socios.com, fügte hinzu: „Everton ist ein Verein mit großer Tradition und einer leidenschaftlichen, treuen Fangemeinde. Er ist auch ein großer Name in der am meisten verfolgten Fußballliga der Welt, mit globaler Anziehungskraft und einer schnell wachsenden Fangemeinde von Anhängern aus allen Teilen der Welt.

„Der Club hat sich für Socios.com und Fan-Token entschieden, weil er die Bedeutung und das enorme Potenzial von Fan-Engagement auf globaler Ebene erkannt hat.

„Die $EFC Fan Tokens ermöglichen es den Evertonians, Teil einer globalen Gemeinschaft von Fans zu werden, die durch ihre Leidenschaft für den Club zusammengebracht werden, wo sie Einfluss, exklusive Inhalte, Spiele, Wettbewerbe und Zugang zu einmaligen Erfahrungen und Belohnungen genießen können.

„Ich freue mich, Everton als unseren dritten Premier-League-Partner an Bord begrüßen zu dürfen und kann es kaum erwarten, unsere gemeinsamen Ideen zum Leben zu erwecken. Ich freue mich auch darauf, bald mehr über unsere aufregenden Pläne in der EPL zu berichten.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE